Samsung UE40F6500 Firmwareupdate- was mache ich falsch?

monitor

Cadet 4th Year
Hallo, wie schon angedeutet, versuche ich schon seit geraumer Zeit, das Firmwareupdate für den UE40F6500 einzuspielen.
Stick frisch formatiert - rein ins TV Gerät, wird angezeigt - Stick öffnen, Firmwaredatei im Hintergrund sichtbar - Enter - keine Datei vorhanden :mad:
Onlineupdate geht auch nicht, was ist los? Mache ich hier einen Fehler?
Ich wäre für Hilfe dankbar.
MfG

Das ist aber nicht nur eine Datei, sondern ein Verzeichnis mit mehreren Dateien. Kann es sein, dass Du die .exe-Datei einfach so auf den Stick kopiert hast ohne sie zu entpacken?

Du musst die .exe auf dem Stick vorherausführen.
Damit wird das Update entpackt.
Dann kannst du es am TV einspielen.

1. firmware-file entpacken

2. das gesamte entpackte, so wie es ist auf den stick !

3. dann reinstecken in tv und firmware-update machen.

sorry, ich vergaß zu schreiben:
Die .exe habe ich ausgeführt. Es werden eine TXT Datei "T-MST12DEUC 1012.1" und ein Image - Ordner mit dem eigentlichen
Patch "upgrade .msd" generiert.
Diese Datei hatte ich natürlich vorher entpackt und einzeln (ohne Ordner) versucht, zu installieren - keine Daten gefunden
Ich meine gelesen zu haben, dass die Firmware fehlerhaft war und von Samsung noch nicht freigegeben wurde. Kann das jemand bestätigen oder hat es schon jemand geschafft, den Samsung UE40F6500zu flashen. Auch online schlägt jeder Versuch fehl, da wird die vorhandene Version: "1102" als die aktuellste gelistet.
Ich wäre dankbar für Tip`s, dem Samsung Support Team ist das wohl nicht sooo wichtig.

mit Ordner auf den Stick
besser gleich die EXE auf den Stick kopieren und dort ausführen

funzt net, die FW sieht man, im Hintergrund - kann trotzdem nicht gefunden werden:

1.JPG 2.JPG 3.JPG

mal ne andere Frage, warum willst Du unbedingt das Firmware update durchführen? Hast Du Probleme?

Generell würde (und mache) ich keine updates, wenn ich keine Probleme habe!

Mmmm...ich habe keine Probleme mit dem Samsung aber warum erwartest Du Weihnachten Geschenke, bist Du denn
sooo unzufrieden mit den Dingen, die Du bereits besitzt? ;)
Schließlich habe ich, mit dem Kaufpreis, dieses Update mitbezahlt und bei einer Dateigröße von 728MB sollt etwas mehr
vorhanden sein, als ein virtueller Einschaltknopf in grünorange. Wenn es keinen Patch gegeben hätte - okay, aber wenn
etwas vorhanden ist, sollte es funktionieren.

AKTUELLER ZUSTAND
Ich hatte soeben die Eingebung (dachte erst, es liegt am Wetter), den Samsung
auf Firmwaresuche zu schicken und siehe da - es klappte sofort im Net.
Ergo hat das bisherige Update NICHT funktioniert.

Spannend, ob Veränderungen sichtbar werden. Die Programme ändern ihren Speicherplatz
nicht, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, also neue Programmsuche nicht nötig.

Grüße

weiss du was du machst... hinten es gibt 3 USB Löcher bitte in der mitte anschlissen dann geht..... "HDD"

1. firmware-file entpacken

2. das gesamte entpackte, so wie es ist auf den stick !

3. dann reinstecken in tv und firmware-update machen. muss in der mitte dort schreibt.."HDD" Update nur mit diese ansclus möglich ich habe gemacht alles inordnung sehr einfach grüss aus der schweiz " Zürich"

Hallo Leute, ich würde gerne das aktuelle Firmware Update 1116 durchführen, jedoch ist die Exe Datei vom Samsung-Server beschädigt. Das Archiv lässt sich nicht entpacken. Gibt es hier Jemanden, der es schon mal geschafft hat, ein Firmware Update durchzuführen oder mir gute Hilfestellungen geben könnte? Es gibt soviele Berichte über Probleme beim Update, dass ich skeptisch werde. Habe Samsung schon geschrieben.
PS. Ich habe Probleme mit den Streaming Diensten (Youtube app, ARD Mediathek, usw). Und ja, ich habe versucht, die .exe Datei auf zwei verschiedenen Rechnern mit zwei verschiedenen Programmen zu entpacken (Windows-eigener Entpacker, sowie WinRAR.) Da kann etwas nicht stimmen..

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 669
Zuletzt bearbeitet:
Und du hast das File auch schonmal neu runtergeladen?

Anosonsten TV ins Netzwerk hängen (per LAN/WLAN) und dann direkt vom TV aus das Update machen.

Mit Verlaub, aber wenn das File von Samsung direkt kaputt auf deren Server liegt und du das infolgedessen auch nur kaputt runterladen kannst, was nutzen dir dann irgendwelche Hilfestellungen für ein erfolgreiches Update (außer der Tipp mal per LAN resp. WLAN das Update zu versuchen)?

Quatschsosse schrieb:
Hallo Leute, ich würde gerne das aktuelle Firmware Update 1116 durchführen, jedoch ist die Exe Datei vom Samsung-Server beschädigt. Das Archiv lässt sich nicht entpacken. Gibt es hier Jemanden, der es schon mal geschafft hat, ein Firmware Update durchzuführen oder mir gute Hilfestellungen geben könnte? Es gibt soviele Berichte über Probleme beim Update, dass ich skeptisch werde. Habe Samsung schon geschrieben.
PS. Ich habe Probleme mit den Streaming Diensten (Youtube app, ARD Mediathek, usw). Und ja, ich habe versucht, die .exe Datei auf zwei verschiedenen Rechnern mit zwei verschiedenen Programmen zu entpacken (Windows-eigener Entpacker, sowie WinRAR.) Da kann etwas nicht stimmen..
.

Hallo,
hatte gestern exakt das gleiche Problem. Fehlermeldung wie in deinem Bild. Habe soeben das FW-Update noch einmal neu runtergeladen und auf dem USB-Stick direkt die Exe ausgeführt. Unterschied diesmal: " ich habe den neu gekauften USB-Stick zunächst formatiert, und es hat geklappt. Heute Nachmittag werde ich dann das Update per USB mal durchführen. Das Onlineupdate funktioniert warum auch immer, leider nicht. Ferner ist die Online-Version veraltet ( VErs. 1111 ). Die aktuelle scheint wohl die auf der Samsung-Support-Seite zu sein. ( vers.1116 ).

Also " USB-STICK" erst formatieren, dann runterladen und draufpacken, dann exe ausführen.

Über das Update werde ich berichten, falls es Jemanden interessiert.

Mfg

Tukka:cool_alt:

Hallo zusammen:)
Ich habe mit der Frimware Datei T-MST12DEUC-1116.0.exe leider genau das gleiche Problem und es lässt sich auch nicht auf einem formatierten USB-Stick entpacken, und auch alle Pack-Programme sagen mir, das die upgrade.msd beschädigt ist.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit, an diese upgrade.msd zu kommen?

Mfg

Svenny

Wart's einfach ab, da haben sie wohl irgendwas auf dem Server verbockt.
Ich habe die 1116 vor ein paar Wochen runtergeladen und installiert. Hat funktioniert und läuft.

Entweder sie biegens wieder hin, oder es kommt die nächste Version.

Tendenziell ist das bei mir aber auch immer ein Gewürge mit der Samsung-Firmware.
Einmal erkennt er den Stick nicht, dann ist die Funktion Firmwareupdate im Menü augegraut, dann findet er auf den Stick das File wieder nicht.
So richtig rund läuft das ned.

Hi,

ist zwar nicht ganz das Thema aber vll. kann mir ja wer helfen.

Problem: Samsung TV hat beim Firmware update nen Stromausfall bekommen. Nun startet der TV aber Bild bleibt Schwarz.

Kann man den TV vll. per PC updaten neu flashen ? Hab was über ein EX-Link ( RS232 - > 3,5 Klinke ) gefunden.

Wenn jemand helfen kann, Infos hat, bitte per PN bescheid geben.

Siehst du auch keine Menüs mehr?
Falls die noch vorhanden sein sollten einfach mal das Update per USB neu installieren oder eben per Internet, falls der TV im LAN/WLAN hängt.

Ansonsten Support anrufen und nachfragen.

Hi,

nope bleibt alles Schwarz , das ja leider das Problem. Es Leuchtet und blinkt nur die Power LED und der Lüfter läuft.

Zurück
Oben