Samsung UE40F6500 vs Sony KDL-42W655

Ole014

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
24
Hi Leute
Ich möchte den Fernseher weniger zum Fernsehen sondern als Zweiten Monitor benutzen.
Da ich mit vielen Programmen arbeite (Photoshop,After Effects, Web Editoren und designer usw), wird mein Bildschirm schnell ziemlich überfüllt. Wenn ich mir den Fernseher kaufe kann ich dort die ganzen Ordner usw rüberschieben und den eigendlichen Monitor zum arbeiten benutzen. Außerdem gucke ich sehr sehr viele Filme deshalb hab ich mich entschlossen einen "großen" (reicht für mich) Fernseher und keinen einfachen Zweit-Monitor zu kaufen.
Zu beachten wäre da noch das ich den Fernseher öfter mal zu zum zocken benutzen wollte, weshalb auch die Reaktionszeiten usw eine Rolle spielen.
Der http://geizhals.de/sony-kdl-42w655a-a920988.html hat wohl sehr niedrige Reaktionszeiten und ist gut zum zocken geeignet allerdings hat er im Gegensatz zum http://geizhals.de/samsung-ue40f6500-a913987.html weniger Anschlüsse und Funktionen. Jetzt stellt sich mir die Frage brauch ich den ganzen Scheiß (3D,viele Anschlüsse, usw) oder setz ich lieber auf bessere Reaktionszeiten ? Ich kann mich einfach nicht entscheiden :/

Danke für eure Hilfe :)
 
Hallo,

ich habe den Sony KDL-42W655A und bin sehr zufrieden. Das Bild ist wirklich sehr gut.
2 HDMI Anschlüsse reichen mir vollkommen, an einem sitzt ein Blu-Ray Player, über den noch weitere USB-Anschlüsse zur Verfügung gestellt werden.
Den USB-Anschluss des Fernsehers habe ich mit einer Festplatte bestückt, die zur Aufzeichnung von Sendungen und Filmen gedacht ist.
An den zweiten HDMI-Anschluss schließe ich gelegentlich das Notebook an. Gespielt habe ich bisher nicht, habe aber auch nur gutes über die Reaktionszeit in verschiedenen Foren gelesen.

Ich würde den Fernseher jederzeit wieder kaufen.
 
Von den beiden aufgeführten würde ich klar dem Samsung den Vortritt geben, zumal er auch über einen Eingang für den Anschluss eines PCs verfügt. Für die Wiedergabe von Filmen und vielleicht zum zocken ist die Größe ok.

Wenn du allerdings auf einem 40" Fernseher arbeiten willst, ihn also als Monitor nutzen willst, ist die Größe bei nur Full HD Auflösung ungeeignet. Die Größe der Fenster die du auf den Monitor legen willst, ändert sich nicht, ob 24" oder 40". Da bringt dir ein 29" Monitor im 21:9 Format wesentlich mehr.
 
Zurück
Oben