Samsung UE40H6470 wie 400Hz aktivieren ? Oder ist es schon Aktiv ?

NoRisk

Ensign
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
132
Servus,

vielleicht ist das eine blöde Frage, aber wie aktiviert man diese 400Hz ? Oder ist es schon automatisch Aktiv und man muss nichts einstellen ?

Google spuckt nur aus das man dieses LED Clear Motion aktivieren soll, aber wenn ich das mache fängt das Bild richtig an zu Flackern und der Bildschirm wird richtig Hell das es kaum auszuhalten ist länger auf dem Bildschirm zugucken, auch der TV gibt dann ein richtig lautes Summen von sich.

Weis da jemand was ?
 
Also, ich hab nen UE40D.
Bei diesem ist das unter clear motion, allerdings muss man dann die hintergrundbeleuchtung stark reduzieren, damit es erträglich bleibt.
 
alle marketing blabla
Die 400 Hz sind interpoliert. Das Bild wird immer nur in 50 Hz ausgegeben und der TV berechnet sogenannte Zwischenbilder, die dann 400 Hz darstellen
http://www.heise.de/newsticker/meld...er-ihren-Geraeten-heimlich-Beine-1385820.html

du brauchst aber auch überhaupt keine 400Hz für ein hervorragendes Bild
mit was biste denn nicht zufrieden dass du ein upgrade setting suchst?
die samsung sind sehr gute Geräte
 
Also man kann ja entweder nur bei "Motion Plus" einstellen das es entweder auf Klar,Standart,Glätten und Benutzerdefi. steht, und nur wenn man Benutzerdefi. wählt kann man dieses LED Clear Motion aktivieren...also was ist jetzt besser ? Motion Plus auf Klar,Glätten oder Standart zu stellen oder auf benutzerdef. gehen und LED Clear Motion aktivieren ? Laut der Beschreibung von meinem TV it das ja alles das selbe für schnelle Bildbewegungen. Was sollte ich da am besten nehmen ? @RiseAgainstx das wusste ich schon das es nur Zwischenbilder sind, aber trotzdem immer noch besser als Standart :) Und ich möchte das einfach mal ausprobieren wie das ganze dann aussieht mit 400Hz, für was hat man den so einen TV wenn man diese Funktion überhaupt nicht nutzt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es bei mir auf Standard stehen, ist einfach Geschmackssache. Probiere es halt einfach aus. Und "Standard" bitte ;)
 
Wir haben einen UE48H6600 und diese ganze Interpolationskacke/fake High-Hz deaktiviert inzwischen. Ist nicht auszuhalten.
 
Wurde ja schon oft erwähnt aber Samsung rechnet so:

100 Hz Panel
x2 für die Zwischenbildberechnung (Einstellung Motion Plus --> Judder-Minderung)
x2 für Black Frame Insertion / Backlight Scanning (Einstellung Clear Motion)

Ist wiegesagt Geschmackssache. Ich habe Clear Motion wie fast jeder aus, das Bild wird dunkler ansonsten kann ich keine Veränderung feststellen.
Die Einstellung "Judder Minderung" verändert das Bild extrem (Bewegungen werden geschmeidiger, voll aufgedreht wird der "Soap Effekt" stark sichtbar, was mir persönlich gefällt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Aufklärung @oberstkhan, auf wieviel hast du diese Judder-Minderung stehen ? Bei steht die auf 5, werde die mal auf 10 (max.) aufdrehen und gucken ob mir was auffällt.
Ergänzung ()

Ohja da merk ich wirklich einen sehr großen Unterschied, alles läuft viel Flüssiger ab, meiner Meinung nach schon zu Flüssig aber irgentwie gefällt es mir :) Hat diese judder-Minderung was mit den 400Hz zutun oder geht das auch bei einem 100Hz Modell ?
 
wiegesagt verdoppelt Samsung damit die "Marketing Hertz", das ändert natürlich nix an den realen 100Hz.
Meines wissens nach sind Samsung Geräte mit mindestens 800Hz CMR dann mit einem 200Hz Panel ausgestattet, wenn die jetzt 100 Hz CMR draufschreiben kann man ziemlich sicher sein dass es ein 50Hz Panel ist und ob es dann auch die Judder Minderung gibt - keine Ahnung.
 
Okey gut zu wissen..also ist jetzt bei dem 400Hz Modell ein echtes 100Hz Panel verbaut ? korrigiere mich bitte falls ich das falsch verstanden habe.

Dank dir nochmal !
 
Zurück
Oben