Samsung UE40J5150, das war wohl nichts weiterhin TV für 300€ gesucht

J

jann91

Gast
Hallo ich hatte mir vor einer Woche einen Samsung UE40J5150 bestellt, ansich ein guter Fernseher mit LED-Backlight.
Leider habe ich Probleme mit der Bedienung. Lässt sich kaum per Fernbedienung umschalten außer man sitzt im direkten Winkel zum Infrarot Empfänger. Das ist für mich leider ein K.O Kriterium.

Ich suche daher weiterhin ein tv ab 40 Zoll für max 300€.

Gibt es denn in der Preisklasse noch etwas zu Empfehlen hätte noch den LG 43LH541V gefunden. Hat zwar 43" aber Edge-Lit.
Macht das einen großen Unterschied?

hi,

eventuell könntest du schauen ob dir der Sharp aus dem aktuellen Kauflandprospekt gefällt:

Sharp LC-43CFE5112E LED-TV, 249€ für 43Zoll,

haben ihn letztes Jahr für 279 gekauft und sind soweit zufrieden.

Dvbt2 brauche ich nicht das Problem an dem Sharp ist, dass es kein original Sharp produkt ist sondern ein umgelabelter china tv

Ja sharp ist verkauft, finde das Bild trotzdem gut, Kaufland ist auch kulant was rück gaben betrifft, ich habe es probiert und bin mit unseren zufrieden, habe mir einen 2. geholt nachdem ich vom ersten mit der Bildqualität zufrieden bin/war

Hab seit gestern den Sharp LC-43CFE4142E aus dem Kaufland für 229Euro. Bild ist anständig. Das einzige was wirklich nervt ist der Geruch des TV. Hoffentlich gibt sich das noch.

@Ultimatix89, kann ich Dir nicht sagen da ich es nicht probiert habe.
Da der Gestank nicht besser wurde habe ich das Teil zurückgebracht.
Nun steht ein günstiger JTC Genesis 4 hier, den ich mir im real mittels des 10% Valentinrabatts für günstige 180€ geschossen habe.
Der macht ein Top Bild, hat ein recht fixes Panel und auch das Navigieren und Zappen funktioniert zügig. Für die Kohle absolut eine Kaufempfehlung.
Nur PVR habe ich bisher nicht aktiviert bekommen, damit kann ich aber leben.

log11 schrieb:
@Ultimatix89, kann ich Dir nicht sagen da ich es nicht probiert habe.
Da der Gestank nicht besser wurde habe ich das Teil zurückgebracht.
Nun steht ein günstiger JTC Genesis 4 hier, den ich mir im real mittels des 10% Valentinrabatts für günstige 180€ geschossen habe.
Der macht ein Top Bild, hat ein recht fixes Panel und auch das Navigieren und Zappen funktioniert zügig. Für die Kohle absolut eine Kaufempfehlung.
Nur PVR habe ich bisher nicht aktiviert bekommen, damit kann ich aber leben.

Kannst du mal testen wie gut dieser JTC Genesis für das zocken geeignet ist? Wie schnell die Eingaben registriert werden wenn man an der PS3/xbox 360 Tasten drückt? Und ob das Bild allgemein scharf bleibt bei schnellen Bewegungen/Kameraschwenks?

Zuletzt bearbeitet:
@Ultimatix89, ich habe leider keine X-Box um das zu testen.
Allerdings hängt ein Raspberry Pi3 dran mit dem ich mal spielen kann. Mausbewegungen und Retro Pi funktionieren astrein und die Bewegungen m.M. ziemlich verzögerungsfrei.
Ich habe einen direkten Vergleich zum Dyon Movie40 und da finde ich das Panel vom JTC Genesis40 bedeutend besser.

Zurück
Oben