Samsung UE40MU6409 Einstellungen/Modi fehlen

F

FlowRecords

Gast
Hi,

wenn ich meinen PC (Windows 10, 1050 Ti (HDMI 2.0) an den Samsung anschließe, kann ich leider nicht zwischen den normalen Bildeinstellungen wählen (Film, Standard etc.), sondern nur zwischen Standard und Dynamisch.
Außerdem sind viele Einstellungen in den Bildoptionen ausgegraut.

Woran liegt das und kann ich das ändern?

Außerdem kann ich auch den Spielemodus nicht aktivieren.

Wie kann ich das denn in den Griff bekommen bzw. warum kann ich nicht alles einstellen, wie ich es möchte?

Und verschiedene Quellen kann ich auch nicht auswählen, auch wenn mehrere angeschlossen sind (PC, USB Stick, Sky-Receiver).
Ganz links im Raster überlappen sich die Symbole für Quelle, Apps und Suche und bei Quelle wird mir nichts angezeigt, und wenn ich drauf klicke, komme ich entweder zu Apps oder Suche.
Ich muss sie also alle einzeln hinzufügen als Kachel, kann unter Quellen aber nicht hin und her schalten.
Von daher kann ich da auch nichts einstellen, weil ich in vielen Youtube Videos gesehen habe, wie direkt unter dem Reiter Quellen für die einzelnen Quellen Eigenschaften verändert wurden.
Bei mir geht das nicht, weil dort gar nichts angezeigt wird.

Besten Dank schonmal für eure Hilfe.

Versuch mal einen Werksreset und lass den TV beim neu einstellen nicht gleich an den PC, erstmal an Skyreceiver und dann mal versuchen die Quellenauswahl aufzurufen. Wenn er im PC Modus ist, fehlen viele Einstellungen, vielleicht hat sich dann da etwas aufgehängt

Zurück
Oben