Samsung UE42F7090 vs. Panasonic TX-L42DTW60

stevie 20

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
290
Also wie der Titel schon verrät muss ich mich zwischen den beiden Geräten entscheiden.
Gemeint ist der Samsung UE40F7090
Beide Geräte haben den mir wichtigen TWIN-Tuner verbaut.

Ganz wichtig ist mir die Bildqualität im 2D Modus.
Verwendet wird er für SD und HD Fernsehen, DVD und den Computer möchte ich anstecken können.

Über den Panasonic habe ich schon viel gehört und gelesen. Da soll der Klang schlecht sein. Ist aber mir egal die Boxen des Fernsehers werden sowieso nicht genutzt.

Für andere Vorschläge wäre ich auch offen. Preis um die 1000€. 40"-46". Twin Tuner

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus
Liebe Grüße

PS: gibt es da einen Unterschied zwischen:
Panasonic TX-L42DTW60 und Panasonic TX-L42DTW60E (EU-Modell TX-L42DT60E)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holla,

besitze den Panasonic TX-L47DT60E (also das EU-Modell mit 47") und bin sehr zufrieden!
Aussehen, Bedienung ist gut, Bild für mich auch. Funktionsumfang ist der gleiche wie beim nicht-EU-Modell.
Welcher nun ein besseres Bild hat, kann ich leider nicht beurteilen, mangels Vergleichsmöglichkeit und aufgrund nicht "geschulter" Augen.
Ich würde mal behaupten, dass beide Apparate, in Bezug auf die "Standardfeatures", alles bieten, was der Normalo so braucht.
Du kannst also, falls du nicht auf bestimmte Features aus bist, die nur einer hat, oder andere Kriterien ansetzt, die einen unterschied machen, mit keinem richtig was falsch machen.

Viele Grüße,
ErichH.
 
danke für deine Antwort!
ich würde eine CI+ Karte zum fernschauen verwenden... gäbe es da Einschränkungen mit dem EU Modell?
 
Bei meiner CI+-Karte plus Modul (Standardzeugs von Telecolumbus) gibt es keine Probleme :-).
 
Der hat aber keinen Twin Tuner und ein anderer Panel ist verbaut! Quad Core, 800hz,...
 
Zurück
Oben