Samsung UE43MU6179U erkennt Soundbar nicht

brustring

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
ich habe eine Soundbar von Samsung, welche ich gerne mit dem TV via Bluetooth verbinden möchte. Leider findet er die Soundbar nicht (mit dem MacBook und Telefon lässt sie sich problemlos verbinden). Meine Bluetooth Kopfhörer im Gegenzug werden von dem TV erkannt/gefunden.
Hatte schon jmd dieses Problem, oder kennt eine Lösung?

Viele Grüße

via Bluetooth ist auch keine gute Idee wegen den Latenzen bei BT, könnte also gut sein, das Bild und Ton nicht mehr syncron sind

XN04113 schrieb:
via Bluetooth ist auch keine gute Idee wegen den Latenzen bei BT, könnte also gut sein, das Bild und Ton nicht mehr syncron sind
Das mit der Verzögerung stört mich weniger, da ich sie eher für die Musik nutzen möchte.
fplgoe schrieb:
Warum nicht per HDMI? Oder hat das der Soundbar nicht?
Leider hat sie das nicht.

Es handelt sich um die "Samsung hw k335 zg". Mit einem 40 Zoller der Serie klappte die Verbindung via Bluetooth. Deshalb bin ich etwas ratlos und verwundert.

Ist die Firmware aktuell?

In der Tiefe der Anleitung habe ich die "Zurücksetzen"-Funktion ( + und – Taste gleichzeitig einige Minuten drücken) gefunden. Und anschließend nicht wie im Onlinehandbuch beschrieben den Modus BT, sondern TV gewählt und es hat funktioniert. So ein Mist :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903
Zurück
Oben