Samsung UE46D 6000er / 7000er / 8000er

andralex

Cadet 3rd Year
Hallo,

wo unterscheiden sich die Samsung UE46D 6000er (6200 / 6300 / 6500)? Welcher ist der Beste von denen? Und welcher Unterschied besteht zu den 7000ern (z.B. 7090) u. 8000ern (z.B. 8090)?

Habe spekuliert, mir entweder den 6500er (als Bester der 6000er Reihe?) oder den 7090er (als Bester der 7000er Reihe?) zuzulegen. Aber dazu müsst ich erst wissen, wo sich die oben angegebenen Typen unterscheiden.

Und zum Schluß: welcher ist der Beste von allen (46er Samsungs)?

Schon mal danke für eure Hilfe :)

je höher die nummer, desto teurer und mehr funktionen also besser.

auf der Homepage des Herstellers kannst du alle Fernseher im direkten Vergleich angucken und die Unterschiede sehen
die 8000 Reihe ist meines Wissens nach die beste

mfg

die 6000er Serie kann kein 3D in Full HD darstellen.

Was Ausstattung und Funktionen angeht, ist die 8000er Serie natürlich das Non Plus Ultra aber insgesamt betrachtet ist die 7000er Serie die Beste.

die 6000er Serie kann kein 3D in Full HD darstellen.
der Samsung UE46D6500 hat schon 3d, 400hz und 1080p

das die neuste version besser is is ja logisch, aber mich würde auch mal intzeressieren ob man da nen sprung nach vorne bemerkt?!

bei 46" version von der 6er reihe kostet der tv ca 1000, bei 7er 1500 und bei der 8er 2000

Zuletzt bearbeitet:
@Nelson
Der 6500 kann zwar 3d darstellen, allerdings nur in 720p. Nur 2D Material wird in 1080p ausgegeben.

Edit: 540p...oha ist ja hart wie Samsung die Kunden mal wieder verarscht....

Zuletzt bearbeitet:
Um genau zu sein:
Rechtes Glas 960x540
Linkes Glas 1920x540

Aber hauptsache tolles Design :evillol:

ist hier denn einer anwesend, der 3D ernsthaft nutzen will?

Stell ich mal so in den Raum, da in den letzten Posts das anscheinend das wichtigste Kriterium geworden ist, obwohl der TE es noch nicht mal erwähnt hat!

Lars_SHG schrieb:

Ich gestehe, ich nicht. Die 3D Displays sind deutlich teurer und wenn ich die 3D Mogeleien bei z.B. Samsung lese, hab ich da keinen Bock drauf. Abgesehen davon brauche ich für meine geschätzten 4-6 Blurays im Jahr kein 3D, schon garnicht mit der Brille auf der Nase. TV Programm in 3D? Wozu, was gibts da, was 3D rechtfertigen würde. Privatsender, Nachrichten? Die Privaten schaffen ja gerade mal mit Mühe und Not eine halbwegs akzeptable hochskalierte HD Qualität. Das schaffen sogar die ÖR besser, obwohl die auch noch kein natives HD senden. Abgesehen davon müsste ich für meinen 55er LED einen Haufen Kohle auf den Tresen legen, um ihn als wirklich gutes 3D Modell zu bekommen. Die Brille ist bei mir auch immer noch das KO Kriterium.

Lars_SHG schrieb:

Stell ich mal so in den Raum, da in den letzten Posts das anscheinend das wichtigste Kriterium geworden ist, obwohl der TE es noch nicht mal erwähnt hat!

Nun der TE fragt eben worin sich die Serien unterscheiden.
Der größte Unterschied ist, dass die 6000er Serie eben nur bedingt 3D-fähig ist, obwohl der Hersteller das auf seiner Homepage bewirbt. Eigtl. ein Mangel, da man nicht daraufhingewießen wird, das man die Funktion nicht im vollen Umpfang nutzen kann - man bleibt quasi "auf einem Auge blöd".

Die Unterschiede zwischen der 7000er und 8000er Serie sind dagegen geringer. Hier unterscheiden sich beide "nur" in einem noch besser abgestimmten Panel zu Gunsten des 8000ers.

Welcher von den 6000ern, 7000ern u. 8000ern bietet (mal ganz abgesehen von 3D) die beste Bildqualität oder sind da alle gleich?

abgesehen von den (doch stark) spiegelnden Displays der 7er und 8er Serie, bieten diese im Gegensatz zur 6er Serie deutlich bessere Bildqualität - besonders im Bereich SD-Material.

Hinzu kommen meiner Meinung nach deutliche Qualitätsschwankungen bei den Panels der 6er Serie, was u.a. zu einem schlecht ausgeleuchteten und stark Blickwinkelabhängigen Bild führt.

Herr Richter schrieb:
abgesehen von den (doch stark) spiegelnden Displays der 7er und 8er Serie, bieten diese im Gegensatz zur 6er Serie deutlich bessere Bildqualität - besonders im Bereich SD-Material.
Die 6er-Serie hat auch ein stark spiegelndes Display, kannste als Spiegel nutzen (mach ich zum Teil :D).
Bezüglich der Unterschiede in der Bildqualität der 6er, 7er und 8er Serie habe ich da anderes gehört. Gibt einige die vom 8er auf den 6er umgestiegen sind und keinen größere Unterschied wahrnehmen, lediglich Micro Dimming macht noch ein bischen was aus bei dunklen Szenen.

P/L mässig ist der D6200 bzw D6500 am besten, von der reinen Leistung sind die größeren besser. Besonder das Design des D7090/8090 ist natürlich der Hammer.

Es gibt bei den LED modellen auch noch die 9er serie.

alles ansichtsache... schau einfach mal im nächsten mm und vergleiche was du siehst... wer auf 3D keinen wert legt kann sorglos beim 6500 zugreifen. 2D bild ist super!
3D ist eh noch ohne wirklichen standart und wer sowas wirklich viel nutzen will sollte sich auch kein mittelklasse model kaufen ;)

war gestern im Saturn und hatte die Möglichkeit alle infrage kommende Geräte zu betrachten

jetzt möchte ich entscheiden zwischen dem:

Samsung UE 46 D 7090 (1468 € m. Vers.)
und dem
Samsung UE 55 D 6500 (1491 € m. Vers.)

hat der 55er (6500) ein genauso gutes Bild wie der 46er (7090) oder fällt einem der Unterschied gar nicht (mehr auf?

die Preise für beide sind zur Zeit recht niedrig, denkt ihr, dass sie noch weiter fallen werden?

was meint ihr, welchen soll ich kaufen?

Danke schonmal :)

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Zwischenfrage von mir...Mir ist da noch irgendwas im Ohr, dass bei den 6000er Geräten nur "halbes 3D" ausgegeben wird oder irgendwie in abgeschwächter Form eben, ist hiervon auch der UE55D6500 betroffen oder waren das nur kleinere Geräte?

andralex schrieb:
war gestern im Saturn und hatte die Möglichkeit alle infrage kommende Geräte zu betrachten

jetzt möchte ich entscheiden zwischen dem:

Samsung UE 46 D 7090 (1468 € m. Vers.)
und dem
Samsung UE 55 D 6500 (1491 € m. Vers.)

hat der 55er (6500) ein genauso gutes Bild wie der 46er (7090) oder fällt einem der Unterschied gar nicht (mehr auf?

die Preise für beide sind zur Zeit recht niedrig, denkt ihr, dass sie noch weiter fallen werden?

was meint ihr, welchen soll ich kaufen?

Danke schonmal :)

du hast dir doch die infrage kommenden Geräte angesehen!? Deswegen musst du schon selbst entscheiden, welches (2D-) Bild für deine Ansprüche am besten ist bzw. welche Ausstattungsmerkmale für dich wichtig sind.

Ich persönlich finde schon einen Unterschied zwischen der 6er und 7er Serie, besonders in der Schwarzdarstellung.
z.B. werden bei "Weltall" oder generell "dunkleren" Filmen doch die einen oder anderen Sterne / Details verschluckt, welche auf der 7er Serie deutlicher zum Ausdruck kommen.

Ob nun 46 oder 55 Zoll - das hängt zum einen vom Sitzabstand ab, zum anderen habe ich in einem Test gelesen (ich such den mal raus), dass dieser bei der 7er und 8er Serie etwas geringer ausfallen kann, was meiner Meinung nach wieder auf ein höherwertigeres Panel schließen lässt.

Mr.String schrieb:
Kurze Zwischenfrage von mir...Mir ist da noch irgendwas im Ohr, dass bei den 6000er Geräten nur "halbes 3D" ausgegeben wird oder irgendwie in abgeschwächter Form eben, ist hiervon auch der UE55D6500 betroffen oder waren das nur kleinere Geräte?

das hatten wir weiter oben schon angesprochen und es gilt für alle Größen dieser Serie.

Ach Mist sorry hatte das irgendwie überlesen...Trotzdem danke für den Hinweis auf oben.:)

Zurück
Oben