Samsung UE46ES6300. Weitere Vorschläge erwünscht!

s4scha

Newbie
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
5
hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem led lcd, welcher meinen aktuellen röhren-tv ablösen soll.

bisher habe ich mir den samsung UE46ES6300 ausgesucht, da dieser recht gute bewertungen auf diversen portalen hat. leider kenne ich mich im tv sektor nicht aus und wollte fragen, ob ihr vergleichbare gegenvorschläge (gern auch von anderen herstellern) habt. wichtig ist mir, dass das gerät led hintergrundbeleuchtung hat, die gängigen empfangsarten unterstützt (dvb c/s/t, gerne auch die hd-varianten) und 3d fähig ist. zudem sollte es ein 46" sein und nicht mehr wie 900€ kosten.

ich hoffe ihr könnt mir ein paar vorschläge machen =)
 
sehr gute Wahl mit dem Samsung die sind vom Bild her schon immer ina allen Tests mit die besten

Habe selbst einen Samsung und bin sehr zufrieden
 
Muss es ein LED LCD sein?
Spricht was gegen einen Plasma?

Ansonsten Samsung bei LED-LCD.
 
gegen plasma spricht eigentlich nur der persönliche eindruck aus der vergangenheit (schwerer, dicker, "einlaufphase" der plasma röhren). diese thematik ist mitlerweile sicher hinfällig, demnach wäre eigentlich nur der preis ausschlag gebend. wenn du mir adäquate gegenvorschlage machen kannst werde ich mir die gerne anschauen ^^ wenn mir jemand kurz erklären kann worin heutzutage der vor/nachteil zwischen lcd/plasma besteht wäre das auch super =)
 
hi Blaexe, danke für die links und die ausführungen im anderen thread. das was ich gelesen habe bestätigt mich dann doch in meiner wahl einen lcd zu nehmen (tageslichttauglichkeit, häufig spiegelndes display, einbrennen). trotzdem danke nochmal für die mühen.
 
Die ersten beiden würde ich nicht als Argument nehmen. Ich kann dir gerne Bilder von meinem STW50 bei Tageslicht machen bzw hab welche gemacht und kann die hochladen.

Lediglich direkt einfallendes Licht ist problematisch - aber damit kämpft jeder TV.
Wenn du die Möglichkeit hast würd ich mir so einen einfach mal im Markt anschauen. Ich war auch positiv überrascht.

Kann natürlich sein dass es immer noch zu dunkel ist, individuell verschieden! Und dann gibt sicher keine Alternative zum LCD.

Wenn wirklich übermäßig am Tag geschaut wird würde ich auch zu einem LCD raten.
 
ich werde es so machen wie du beschrieben hast und mir die geräte mal im laden anschauen. der fernseher läuft bei mir natürlich meist abends, allerings zu zeiten wo es noch hell draußen ist, nach 22uhr bin ich meistens im bett ;D der direkte vergleich im laden wäre gut, mal schauen ob ich die gleichen oder ähnliche modelle dort finde um sie mal einem direkten test zu unterziehen.
 
Kannst du so machen!

Aber bedenke dass dort Neonröhren sind, kann man natürlich nicht 1:1 übertragen. Das Schwarz wirkt mit starker Helligkeit im Raum bei Plasma auch oft bleicher als bei LCD, im dunkeln dafür umgekehrt.

Und auch das weiß erscheint - wenn ein LCD mit entsprechender Helligkeit nebendran steht - bei Plasma eher grau. Wenn du daheim allerdings kein helleres weiß nebendran stehen hast sieht das auch daheim total weiß aus.

Mit den Infos kannst du dir auf jeden Fall nen Eindruck machen!
 
Zurück
Oben