Samsung UE46ES6300

Lancaster

Lieutenant
Hallo,

eine Frage zum Samsung UE46ES6300 TV. Bin bis jetzt davon ausgegangen, dass der Fernsehr nur digitales Eingangsmaterial (digitales Satsignal; digitales Kabelsignal) verarbeiten kann. Habe jetzt aber gelesen, dass anscheinend auch analoges Material (analoger Kabelanschluss) verwertet wird.

Kann ich nun also mit dem oben genannten TV die Analogsender eines analogen Kabelanschlusses (Kabel Deutschland) wiedergeben? Oder Muss ich warten bis der Kabelanschluss auf digital umgestellt ist (ich mein Ci+ Modul erhalten habe, etc.), bevor ich den Fernsehr nutzen kann (die Umstellung ist in Bearbeitung).

Habe auch gelesen, dass Kabel Deutschland angeblich nicht alle digital Sender verschlüsselt, bzw. dass man z.B. RTL auch ohne CI+ Karte digital empfangen kann. Stimmt das?

Schon mal Danke im Voraus! :freaky:

Ne, der kann alle Signale verarbeiten. Wäre auch ein Problem für Samsung, da nicht jeder Digital hat. Ich überlege auch, diese 6300er zu kaufen, aber etwas größer. Kannst mir ja mal schreiben, wie der 46er so ist.

Gefunden: hier ;) Einfach Favoritenlisten anlegen

Also prinzipel gehen tut es schon, aber es dir hier zu erklären, wäre unmöglich da echt kompliziert und Zeitaufwändig ist.
Am besten du investierst die paar Euro um alles in Digital zu haben oder ziehst einen Fachmann zurate.

Samsung Fernseher haben grundlegend "2. Ebenen" eine Analoge und eine Digitale. Um die beiden zu mischen brauchst du eine Favoritenliste. Bei einigen Modellen ist es sogar so das du eine Digitale Liste erstellen musst und eine Analoge... und jeweils in den Listen die Plätze freihalten musst die in der anderen belegt sind.

BSP

Digital:
1 ARD HD
2. ZDF HD
3.
4.
5. Arte HD

Analag
1.
2.
3. RTL
4. Sat 1
5.

Du siehst also, eine Haydenarbeit und selbst dann kannst du nur mit Programm + und - Schalten. Wenn du nun von ARD HD auf RTL gehen willst, reicht es nicht die 3 zu drücken (denn die ist ja leer) nein du musst noch einmal drauf drücken um von der Digitalen auf die Analoge Ebene zu kommen.

Danke nochmal für eure Antworten. :) Habe ein Favoritenliste erstellt, in der ich die digital bzw. in HD verfügbaren Sender (ARD, ZDF, BR, etc) mit den nicht (kostenlos) digital verfügbaren Sendern (RTL, Sat1, etc.) kombinert habe. Anscheinend kann man aber leider den Sendern keine Nr. zuweisen (also, dass beim Drücken der 1 auf der Fernbedienung Sender Nr. aus der Favoritenliste gewählt wird) - dies funktioniert offensichtlich nur bei der TV-Liste mit allen Sendern.

Zurück
Oben