Samsung UE46F6470 3D per PC

simpsons182

Cadet 1st Year
Halli Hallo,

ich möchte mit meinem PC der einen BluRay Player mit 3D Funktion Besitzt, 3D Filme auf dem TV wiedergeben. Ich besitze die nVidia 770GTX und es wird auch ein 3D fähiges HDMI Highspeedkabel verwendet.

Jedoch wenn ich eine BluRay einlege und bei PowerDVD die 3D Funktion aktiviere stellt sich der TV nicht automatisch auf 3D Betrieb um. Wenn ich dies manuell mache, hab ich sozu sagen 2 3D Signale, eins von der BluRay und eins vom TV-Gerät selbst.

Mach ich etwas flasch?

Ich bitte um Hilfe. :)

Mit besten Grüßen

Dein Fernseher sollte ja side by side 3D unterstützen. Auf dem Fernseher sollten also 2 Bilder ankommen die nebeneinander dargestellt werden. Sobald du das siehst, musst du das 3D auf dem Fernseher im Menü aktivieren!
Sollten aber auf dem PC schon nur ein Bild dargestellt werden, ist definitiv was verkehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Staubor schrieb:
Dein Fernseher sollte ja side by side 3D unterstützen. Auf dem Fernseher sollten also 2 Bilder ankommen die in der Mitte

Sorry aber ich verstehe gerade nicht, inwiefern mir das nun weiterhelfen soll. Das Problem ist ja, dass das TV-Gerät ja normalerweise automatisch auf 3D Betrieb wechseln müsste, oder nicht?

habe einen 55" Zoll Samsung TV und ich muss auch manuell am Fernseher einstellen das er beide Bilder zusammenfügen soll. Ich habe meinen Samsung TV als erweiterten Desktop am PC hängen. dann schiebe ich das DVD abspielprogramm auf den Samsung TV und sehe dann 2 mal das gleiche Bild nebeneinander. dann ändere ich die 3D einstellung im Samsung Menü auf Side by side, heisst das glaube ich.

hoffe ich könnte ein bissl helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja sorry ich hatte den Post noch nich ganz fertig und habe ihn tortzdem versehentlich abgesendet :P
Ich kann dir leider nicht sagen, wie es bei den Aktuellen Geräten ist, bei meinem 3 Jahre alten Samsung LE46 muss ich es immer manuell auf 3D einstellen. Ob ich vom PC oder von der Playstation den Film starte ist dabei unerheblich.

Ah ok :)

Aber ich habe keine 2 Bilder, sondern ehr 2 Bilder die ganz leicht voneinander verschoben sind wenn ich es per PowerDVD starte :/

@Sebasti4an

Ja wie oben beschrieben habe ich keine 2 voneinander getrennten Bilder, sondern die sind ehr ganz leicht von einander verschoben.

simpsons182 schrieb:
Wenn ich dies manuell mache, hab ich sozu sagen 2 3D Signale, eins von der BluRay und eins vom TV-Gerät selbst.

erklär das mal genauer, das sagt mir nämlich gar nichts.

3d fähiges kabel bedeutet für dich was genau? ist es ein hdmi 1.4 kabel mit ethernet?

möglicherweise erkennt dein tv gerät deine grafikkarte nicht richtig. wenn du powerdvd anschaltest und auf 3d umstellst, solltest du entweder 2 bilder nebeneinander oder übereinander sehen, ist das? wenn du dann ins vollbild gehst, müsstest du das auch auf dem tv bild sehen. dann musst du dein tv immer manuell umschalten um auszuwählen, ob das gelieferte signal bilder übereinander oder nebeneinander sendet, da du im computer desktopbetrieb bist und da erstmal nur 2d bilder rauskommen.

was du probieren kannst, aber das ist eher für spiele gedacht, nvidia 3d tv play installieren, da gibts ne 30 tage test version. die schaltet je nach programm auch den fernseher automatisch auf 3d um. sprich, du wählst oder erstellst dir ein profil in der nvidia systemsteuerung für power dvd und dann sollte es auch automatisch gehen.

im prinzip kann sogar mein einfaches apple tv mit der youtube app 3d bilder senden, allerdings sind die bilder dann nebeneinander bei youtube hinterlegt und ich muss den fernseher dann aber umschalten, das 2 bilder nebeneinander kommen und dann funktioniert 3d, das geht auch nicht automatisch. das geht nur bei blu ray playern und ps3 richtig gut

mackenzie83 schrieb:
erklär das mal genauer, das sagt mir nämlich gar nichts.

3d fähiges kabel bedeutet für dich was genau? ist es ein hdmi 1.4 kabel mit ethernet?

möglicherweise erkennt dein tv gerät deine grafikkarte nicht richtig. wenn du powerdvd anschaltest und auf 3d umstellst, solltest du entweder 2 bilder nebeneinander oder übereinander sehen, ist das? wenn du dann ins vollbild gehst, müsstest du das auch auf dem tv bild sehen. dann musst du dein tv immer manuell umschalten um auszuwählen, ob das gelieferte signal bilder übereinander oder nebeneinander sendet, da du im computer desktopbetrieb bist und da erstmal nur 2d bilder rauskommen.

was du probieren kannst, aber das ist eher für spiele gedacht, nvidia 3d tv play installieren, da gibts ne 30 tage test version. die schaltet je nach programm auch den fernseher automatisch auf 3d um. sprich, du wählst oder erstellst dir ein profil in der nvidia systemsteuerung für power dvd und dann sollte es auch automatisch gehen.

im prinzip kann sogar mein einfaches apple tv mit der youtube app 3d bilder senden, allerdings sind die bilder dann nebeneinander bei youtube hinterlegt und ich muss den fernseher dann aber umschalten, das 2 bilder nebeneinander kommen und dann funktioniert 3d, das geht auch nicht automatisch. das geht nur bei blu ray playern und ps3 richtig gut

solangesam geht mir ein lichtlein auf.

ich benutze folgendes HDMI Kabel -> http://www.amazon.de/gp/product/B005DYXXJ8/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de

Steht keine Revision bei.

Am Wochenende habe ich z.B. Sammys Abenteuer 2 ausgeliehen und die abgespielt. Wenn ich dann bei PowerDVD auf 3D Betrieb umgeschaltet habe, hat sich einfach garnichts getan. Ich hatte immer noch das selbe 2D Bild.

Hat aber nichts damit zu tun, das ich keinen Monitor verwende sondern nur den TV an der Graka habe oder?

Und zum obersten, vergiss es einfach, ich merke selber das es totaler Quatsch ist was ich dort geschrieben habe.

Ich denke mal hier liegt doch klar der Fehler bei PowerDVD
Du musst Powerdvd verklickern, dass es die BD mit Side-by-Side wiedergibt. Dein TV hat ja nunmal kein Passives 3D (das sind eben die leicht verschobenen Bilder) sondern aktives 3D (Bild neben Bild) mit Shutterbrillen.

Am TV oder Kabel liegt das Problem also eher weniger

l_uk_e schrieb:
Ich denke mal hier liegt doch klar der Fehler bei PowerDVD
Du musst Powerdvd verklickern, dass es die BD mit Side-by-Side wiedergibt. Dein TV hat ja nunmal kein Passives 3D (das sind eben die leicht verschobenen Bilder) sondern aktives 3D (Bild neben Bild) mit Shutterbrillen.

Am TV oder Kabel liegt das Problem also eher weniger

Danke, muss ich nochmal in den Einstellungen rumforschen von PowerDVD aber ich bin der Meinung das ich dies Bezüglich noch nichts gesehen habe. :/

Naja da muss es aber sowas geben. Denn PowerDVD weiß ja nicht welches 3D dein TV nutzt.

l_uk_e schrieb:
Naja da muss es aber sowas geben. Denn PowerDVD weiß ja nicht welches 3D dein TV nutzt.

Aber nVidia 3DTV benötige ich nicht, oder?

EDIT: Ok ich lese gerade, es nicht wohl nicht möglich ohne passenden Treiber (nVidia 3DHD Play z.B.) 3D's per PC wiederzugeben. o0

Zuletzt bearbeitet:
Nicht das ich wüsste. Ich hoffe doch auch mal dass du PowerDVD 13 Pro oder Ultimate oder wie das heißt hast

Hmm, da wird aber auch was von einem Monitor treiber geschrieben. Ohne den 3D Nvidia treiber. Dann isses doch komplizierter als ich dachte.
Nicht umsonst gibt es eben extra BD Player ^^

l_uk_e schrieb:
Hmm, da wird aber auch was von einem Monitor treiber geschrieben. Ohne den 3D Nvidia treiber. Dann isses doch komplizierter als ich dachte.
Nicht umsonst gibt es eben extra BD Player ^^

So, mit nVidia 3DTV Play geht alles ohne Probleme. Der TV erkennt automatisch das 3D Signal und stellt auf Active Shutter um.

Beste Grüße

l_uk_e schrieb:
Na dann ist doch top! Aber kostet 30€ oder so oder nicht?

Ja kostet einmalig 30€ und man kann leider nur mit Kreditkarte bezahlen ._. Nutze momentan noch die Testversion.

Aber ich werde es mir wohl nach Ablauf der 14 Tage kaufen. :P

ich hätte da eine ganz grundsätzliche frage. habe diesen fernseher und wollte 3D mal testen. Brille wird im 3D-Modus erkannt und ich habe mal auf side-by-side gestellt. dazu ein 3d-youtube-video (avatar trailer) gesucht, aber da geht nichts. welche einstellungen muss ich denn da überall nehmen? Bin sozusagen ein 3-D neuling. hardware-seitig sollte alles passen (hdmi, etc..)

Zurück
Oben