Danell
Ensign
- Registriert
- Jan. 2013
- Beiträge
- 207
Hey Leute,
und zwar habe ich mir besagten TV gekauft. Den gab es bei uns im Saturn für recht Günstiges Geld vor ca. 1,5 Monaten.
Die ersten 1-2 Wochen lief er auch ohne Probleme. Aber dann fingen die Probleme an.
1. es tretten immer mal wieder 1-2 "tote" Pixel auf
- d.h. manche Pixel leuchten dauerhaft hell auf und das geht dann schonmal knapp 10 minuten oder ich starte den TV neu
2. es sind über das ganze Panel Vertikale Streifen zu sehen.
- d.h. manche sind ein finger breit manche 2 finger breit oder manche auch 3 finger breit
- diese wechseln sich dann in Hellen und Dunklen Streifen ab so das man bei bildwechsel diese immer sieht weil die streifen halt nicht zum eigentlichen Bild passen und entweder zu Hell oder zu Dunkel sind.
3. ist das die Schrift anfängt zu flackern
- letztens kam z.b. eine MAXDOME Werbung wo nur die Schrift in Weiß zu sehen war und der Hintergrund komplett Schwarz
- das war ein ganz komischer Effetk so als wenn 3D Aktiviert wäre aber es halt nicht ist
- das ganze ist auch bei dünnen gegenständen der fall
Nun das eigentliche große Problem ist,
SATURN weigert sich den einzuschicken weill die sagen es gibt den Samsung In-Home-Service ab 37" und wenn ich ihn einschicken will würde das ganze auf meine Verantwortung gehen. Wenn das Panel bricht oder so pech gehabt.
Also direkt an SAMSUNG gewendet und die wollten mir erstmal irgend welche einstellungen für das Bildmenü geben. Weil man so die Streifen wegbekommt. Der Rest ist halt so meinte der Techniker. Ich wollte aber nichts Verändern weil ich den TV auf meine bedürfnisse einstelle und nicht so wie es vielleicht klappen könnte.
Darauf meinte der Techniker ich sollte dochmal Bilder davon machen und dem Support zuschicken. Das habe ich natürlich gleich gemacht und siehe da recht fix 2 Tage später war die Anwort da.
Und die war kurz und knapp mal auf den Punkt gebracht:
Pech gehabt die Fehler sind in der Toleranz und das ist der Stand der Produktionstechnik, das gehe nicht anders. Sie werden nicht Tauschen oder einen Techniker schicken.
Was würdet Ihr an meiner Stelle machen?
Bin so langsam mit meinem Latein am Ende!
Mfg Danell
und zwar habe ich mir besagten TV gekauft. Den gab es bei uns im Saturn für recht Günstiges Geld vor ca. 1,5 Monaten.
Die ersten 1-2 Wochen lief er auch ohne Probleme. Aber dann fingen die Probleme an.
1. es tretten immer mal wieder 1-2 "tote" Pixel auf
- d.h. manche Pixel leuchten dauerhaft hell auf und das geht dann schonmal knapp 10 minuten oder ich starte den TV neu
2. es sind über das ganze Panel Vertikale Streifen zu sehen.
- d.h. manche sind ein finger breit manche 2 finger breit oder manche auch 3 finger breit
- diese wechseln sich dann in Hellen und Dunklen Streifen ab so das man bei bildwechsel diese immer sieht weil die streifen halt nicht zum eigentlichen Bild passen und entweder zu Hell oder zu Dunkel sind.
3. ist das die Schrift anfängt zu flackern
- letztens kam z.b. eine MAXDOME Werbung wo nur die Schrift in Weiß zu sehen war und der Hintergrund komplett Schwarz
- das war ein ganz komischer Effetk so als wenn 3D Aktiviert wäre aber es halt nicht ist
- das ganze ist auch bei dünnen gegenständen der fall
Nun das eigentliche große Problem ist,
SATURN weigert sich den einzuschicken weill die sagen es gibt den Samsung In-Home-Service ab 37" und wenn ich ihn einschicken will würde das ganze auf meine Verantwortung gehen. Wenn das Panel bricht oder so pech gehabt.
Also direkt an SAMSUNG gewendet und die wollten mir erstmal irgend welche einstellungen für das Bildmenü geben. Weil man so die Streifen wegbekommt. Der Rest ist halt so meinte der Techniker. Ich wollte aber nichts Verändern weil ich den TV auf meine bedürfnisse einstelle und nicht so wie es vielleicht klappen könnte.
Darauf meinte der Techniker ich sollte dochmal Bilder davon machen und dem Support zuschicken. Das habe ich natürlich gleich gemacht und siehe da recht fix 2 Tage später war die Anwort da.
Und die war kurz und knapp mal auf den Punkt gebracht:
Pech gehabt die Fehler sind in der Toleranz und das ist der Stand der Produktionstechnik, das gehe nicht anders. Sie werden nicht Tauschen oder einen Techniker schicken.
Was würdet Ihr an meiner Stelle machen?
Bin so langsam mit meinem Latein am Ende!
Mfg Danell