Samsung UE46F6500 Defekt?

Danell

Ensign
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
206
Hey Leute,

und zwar habe ich mir besagten TV gekauft. Den gab es bei uns im Saturn für recht Günstiges Geld vor ca. 1,5 Monaten.

Die ersten 1-2 Wochen lief er auch ohne Probleme. Aber dann fingen die Probleme an.

1. es tretten immer mal wieder 1-2 "tote" Pixel auf
- d.h. manche Pixel leuchten dauerhaft hell auf und das geht dann schonmal knapp 10 minuten oder ich starte den TV neu

2. es sind über das ganze Panel Vertikale Streifen zu sehen.
- d.h. manche sind ein finger breit manche 2 finger breit oder manche auch 3 finger breit
- diese wechseln sich dann in Hellen und Dunklen Streifen ab so das man bei bildwechsel diese immer sieht weil die streifen halt nicht zum eigentlichen Bild passen und entweder zu Hell oder zu Dunkel sind.

3. ist das die Schrift anfängt zu flackern
- letztens kam z.b. eine MAXDOME Werbung wo nur die Schrift in Weiß zu sehen war und der Hintergrund komplett Schwarz
- das war ein ganz komischer Effetk so als wenn 3D Aktiviert wäre aber es halt nicht ist
- das ganze ist auch bei dünnen gegenständen der fall

Nun das eigentliche große Problem ist,

SATURN weigert sich den einzuschicken weill die sagen es gibt den Samsung In-Home-Service ab 37" und wenn ich ihn einschicken will würde das ganze auf meine Verantwortung gehen. Wenn das Panel bricht oder so pech gehabt.

Also direkt an SAMSUNG gewendet und die wollten mir erstmal irgend welche einstellungen für das Bildmenü geben. Weil man so die Streifen wegbekommt. Der Rest ist halt so meinte der Techniker. Ich wollte aber nichts Verändern weil ich den TV auf meine bedürfnisse einstelle und nicht so wie es vielleicht klappen könnte.
Darauf meinte der Techniker ich sollte dochmal Bilder davon machen und dem Support zuschicken. Das habe ich natürlich gleich gemacht und siehe da recht fix 2 Tage später war die Anwort da.

Und die war kurz und knapp mal auf den Punkt gebracht:

Pech gehabt die Fehler sind in der Toleranz und das ist der Stand der Produktionstechnik, das gehe nicht anders. Sie werden nicht Tauschen oder einen Techniker schicken. :grr:

Was würdet Ihr an meiner Stelle machen?

Bin so langsam mit meinem Latein am Ende!

Mfg Danell
 
Überrascht mich zwar da Samsung normalerweise einen hervorragenden Kundenservice hat und sehr kulant ist aber was sollen wir da jetzt anderes sagen als der Support
davon abgesehen wage ich zu bezweifel dass man 1-2 tote Pixel auf nem 46" TV überhaupt nur annährend wahrnehmen soll im normalen Sitzabstand
verschwommene Scxhrift ist oft ein Problem des Eingangssignals. Über welche "Source" bekommst du dein TV Signal? 1080p eingestellt? HDMI Kabel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danell schrieb:
SATURN weigert sich den einzuschicken weill die sagen es gibt den Samsung In-Home-Service ab 37" und wenn ich ihn einschicken will würde das ganze auf meine Verantwortung gehen. Wenn das Panel bricht oder so pech gehabt.

das ist doch absoluter Schwachsinn. Wenn du was einschicken lässt sollte das wohl versichert sein. Unfassbar

Hast du eigentlich mal irgendwelche Störsignale ausgeschlossen?
Wie siehts aus beim BluRay schauen?
 
Das ist beim normalen Kabel TV schauen und beim Film schauen per USB Festplatte.
@riseagainst Ja sieht man, warum sollte man das nicht!? Ich bilde mir das nicht ein.
Signal kommt per Kabel von Telecolumbus und es geht nur 1080i einzustellen.
 
Bilder wären toll.

Ich habe einen 46E6710 und auch einen Toten Pixel. Damit muss man leben. Bei dem Rest was du sagst, wäre ich auf 180. Das kann's echt nicht sein. Mit dem Support von Samsung habe ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht - naja asiat. Massenhersteller eben, aber gerade Saturn sollte ihn zurücknehmen. Und zwar mit Transportversicherung.
 
Kannst du mal Bilder posten ?

Das verhalten vom Saturn ist so nicht gerade "freundlich", aber andererseits nicht falsch.
Die Info, dass ab einer gewissen Größe eine Reparatur beim Kunden vor Ort stattfindet ist korrekt.
Wenn das über Saturn läuft, dauert das ohnehin eh nur länger.
Hier kommt es aber auch auf die beratende Person drauf an.

Ich würde an deiner Stelle den Samsung Service in Anspruch nehmen.
Wenn du sicher bist, dass es ein defekt ist (Pixelfehler werden bis zu einer gewissen Menge toleriert), dann dies dem Support auch deutlich signalisieren.
Sprich du hast vertikale Streifen, welche Material unabhängig auftreten, Reset des Geräts und ähnliches waren erfolglos.
Dann solltest du auch einen Techniker zu dir vor Ort ohne Probleme bekommen.

Kleiner Tipp: Telefonisch oder per Chat anfragen - Support per Mail ist relativ träge.
Auch hier: Jeder Support Mitarbeiter verhält sich etwas anders.
 
1. Wenn du es einschicken lassen willst über den Händler, in dem Falle Saturn. Sollte das kein Problem sein. Saturn muss dies machen und wenn was mit dem Gerät passiert nachdem du es einem MA vom Saturn übergeben hast, ist es versichert von Seiten Saturns.

2. Samsung hat eigentlich einen guten Vor-Ort-Austausch service. Da würde ich mich auch nicht von irgendwem am Telefon/Email/Postverkehr abwimmeln lassen. Es stimmt zwar, es gibt diese Regel das Pixelfehler in den meissten Fällen kein Reklamationsgrund sind, aber wenn ich hier lese da sind vertikale Streifen. Klarer Fall von Garantieanspruch.

3. Ich würde mich nochmal an Samsung direkt wenden. Weil so einen TV zum Saturn zu bringen hätte ich keine Lust. Dann nichts von Pixelfehlern sagen, weil wie in Punkt 2 angesprochen, sondern nur das mit den vertikalen Streifen.
Und vor allem drauf bestehen, da dies ein Mangel ist und das noch in der Garantiezeit, das sie sich darum kümmern sollen.

4. Viel Erfolg.
 
Abesehen davon bist du noch in der gesetzlichen Gewährleisting, d. h. der Händler ist in der Beweislastumkehr...

XShocker22
 
XShocker22 schrieb:
Abesehen davon bist du noch in der gesetzlichen Gewährleisting, d. h. der Händler ist in der Beweislastumkehr...

XShocker22

Nicht der Händler, der Hersteller.
 
@XShocker22, hast recht, Käufer und Verkäufer sind ja die Vertragsparteien. Da hab ich wohl zu wenig geschlafe. ;)


Es ist zwar gut das der Händler gebunden wird sich gefälligst um die Probleme mit defekter Ware zu kümmern.
Schneller geht es aber wenn man sich an den Hersteller wendet.
 
Ich habe mal ein paar Bilder gemacht.
Zusehen sind die Streifen und die "Toten" Pixel.
Das mit den Flackernden Gegenständen oder der Schrift bekomme ich nicht Fotografiert weil das recht unregelmäßig auftritt.












Habe vorhin erneut bei SAMSUNG angerufen und meine probleme geschildert und die meinten wieder nach sehr langem Diskutieren das ich mich damit abfinden müsse! .:utminigun::grr:

Werde dann im neuen Jahr mal zur Verbraucherzentrale gehen und wenn es ganz Hart auf Hart kommt zum Anwalt.
 
Das was du hier mit den Bilder meinst, nennt sich clouding (https://www.google.de/search?q=clouding&source=lnms&tbm=isch).
Dies kommt durch die Beleuchtung des TVs und ist tatsächlich technisch bedingt vorhanden bei LED Geräten.

Bei dir ist jedoch extremes clouding vorhanden, was auch in meinen Augen nicht akzeptabel ist.

Ich kenne viele Fälle, bei denen bei extremen clouding vor Ort das Panel gewechselt wurde.
Was hast du dem Samsung Support denn für eine Fehlerbeschreibung gegeben ?
Alternativ dem Chat verwenden, wurde mir schon oft wesentlich unkomplizierter und schneller geholfen.
http://de.samsung.com/de/support/samsung_chat.aspx

Die Pixelfehler würde ich außen vor lassen, da diese innerhalb der Tolleranz sind, das extreme clouding aber nicht wirklich vertretbar.

Zudem kannst du auch nochmals bei Saturn um einen Austausch bitten, auch eine andere Filiale ist oft was feines.
Kenne das selbst, es gibt einige Filialen, welche Support nicht wirklich groß schreiben, andere hingegen schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Streifen sollen clouding sein? Das bezweifele ich ja schon ein wenig.
Das clouding nicht komplett ausgeschlossen werden kann wegen der Bauart usw. das weiß ich und damit findet man sich halt ab.
Aber die Streifen und das flackern kann kein clouding sein.
 
Es ist ein zusammenspiel aus clouding und banding was bei dir auftritt.
Das flackern kann ich leider nicht beurteilen.

Kenne solche Probleme selbst, das war auch der Grund, warum ich nach zwei LED Geräten wieder auf Plasma bin.
 
Zurück
Oben