Samsung Ue46f6500 EPG beim Umschalten

Micha83411

Commander
Hallo,

Hat jemand diesen TV und kann mir sagen, ob man beim sender wechsel das aktuelle Programm angezeigt bekommt ?

Du kannst bei einem Samsung TV die "Guide" Taste drücken und siehst das Programm aller Sender, durchsichtig im Hintergrund, in einem kleinen Fenster das aktuelle TV Programm.

Du kannst die "INFO" Taste drücken und dann mit den Pfeiltasten navigieren und das aktuelle Programm auf diesem Sender sehen, sowie vor und zurück Blättern.

Einige Sender unterstützen die neuen Funktionen die du mit den farbigen Tasten aufrufen kannst.

Ich meine aber beim sender wechsel , ich möchte keine weitere taste drücken, dass hatte ich 2 jahre und es hat mich gestört .

Hast du diesen Fernseher ?

Du siehst beim Senderwechsel nicht ohne eine weitere Taste zu drücken das laufende aktuelle Programm des Sender.
Nach dem drücken auf Info siehst du, wie lange der Titel noch läuft mit Fortschrittsbalken und die Qualität des Bild- und Tonmaterials.

Ich habe drei Samsung TV im Haushalt, das Schwestermodell zur F-Serie (F6510, - also Dein Gerät in weiß) was du angefragt hast im Schlafzimmer und einen 8090 im Wohnzimmer.

Edit:
Sorry ich habe jetzt gerade extra nochmal nachgeguckt, also du musst definitiv die INFO Taste drücken, dann sieht es so aus:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bzw. hatte einen D5700 da ging es nur mit der info und der Guide taste , eigendlich wollte ich mir nicht noch mal einen Samsung Kaufen da meiner 1Mon. und 14 tage nach der Garantie Kaputt ging. Welches model der
F Serie hast du .

Und erscheint beim sender wechsel unten das Aktuelle Programm

Hm dann wird es der schon mal nicht , aber danke fürs schauen

Zuletzt bearbeitet:
Das geht nur mit der SamyGo App,ob diese aber mit der F-Serie kompatibel ist müsstest Du mal sehen.

Hier lang.

Micha83411 schrieb:
...ob man beim sender wechsel das aktuelle Programm angezeigt bekommt ?

Was genau meinst du damit? Meinst du das so, das man beim (resp. direkt nach dem) Umschalten die Programmnummer und den Programmnamen (ARD, ZDF, RTL ... z.B. links oben) angezeigt bekommt oder auch eine (kurze) Text-Info zur aktuell laufenden Sendung in Balkenform angezeigt bekommt (so wie im Screen in #4 von @AlanK zu sehen ist)?

Wie in #4 , kurze Info zum laufenden Programm bzw. Sendung oder Film . Na ich hacke doch keinen neuen TV

Ein Haufen. Spielereien wie 3D oder Internet die ich nicht brauche , aber sowas hat er nicht. Echt schlecht

Zuletzt bearbeitet:
Micha83411 schrieb:
...kurze Info zum laufenden Programm bzw. Sendung oder Film...

Dann solltest du dir dbzgl. einen externen (DVB-C?) Receiver kaufen - die internen Receiver der TVs können so was nicht (zumindest ist mir kein TV der 'Flachmann'-Generation bekannt, der so was kann. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren ;))...

Sat, deswegen ist es ja so traurig jeder billige Receiver kann das . Ich glaube bei Panasonic geht das , aber der Preis bei einem guten gerät ist zu hoch .

Wieso :( , hirnloses Programm zeppen ohne zu sehen was da läuft.

Würde man den ganzen Müll rausschmeißen wäre der TV billiger

Zuletzt bearbeitet:
Dann kaufe dir doch im z.B. Kiosk (oder auch im Supermarkt) deines Vertrauens die (von mir aus) kostengünstigste Programmzeitschrift (kostet glaube ich 1,-- € für zwei Wochen Programmvorschau) und gut ist. Oder installierst dir auf deinem PC z.B. die (m.M.n. sehr gute) Freeware TV-Browser...

;)

Da ist nicht zufrieden stellend mein technisat von 2006 konnte das schon , aber ich bin nicht alleine es stört noch eine menge andere.

Was will ich mit einer TV Zeitung ? Aber gut ich will hier keine Diskussion lostreten

Du solltest dich dbzgl. vllt. mal im Sony-Lager umschauen. Kenne da nämlich zufällig einen ca. 5 Jahre alten Sony LED-TV (KDL 26V4500 von meinem Kollegen) dieser definitiv beim Umschalten - und das OHNE eine zusätzliche Taste auf der FB betätigen zu müssen! - auch mit z.B. dem Titel der laufenden Sendung (aber mehr Infos zu dieser Sendung dann auch wieder nicht) als Balken am oberen Bildschirmrand einblendet.

(Mein etwas über ein Jahr alter 60" LG Plasma zeigt direkt nach dem Umschalten leider auch nur den Prog.-Namen u. -Nummer - und erst nach betätigen der Info-Taste oder der OK-Taste der FB werden dann weitere Infos zum laufenden Programm per Balken - entweder am oberen oder am unteren Bildschirmrand - angezeigt.)

@AlanK war heute nochmal im blödmarkt und es wird doch angezeigt habe man muss vorher das epg laden bzw. einmal durchs Programm, zumindest war es bei Kabel so .

Ich habe mir ihn mal bestellt für 649 inkl.

Zurück
Oben