Samsung UE46F6500 vs. Philips 47PFL5008K vs. Samsung UE50F6470

Nolle

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.987
Samsung UE46F6500 vs. Philips 47PFL5008K

Servus liebe Community

Ich erkläre euch kurz mein Anliegen und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.

Ich möchte mir fürs Wohnzimmer einen neuen TV kaufen, da ich meinen jetzigen (Samsung 40Zoll C750) ins Schlafzimmer stellen möchte.

Unser Wohnzimmer ist sehr Hell. Der TV läuft 65% am Tag und 35% am Abend, Daher habe ich mich wieder auf einen LCD eingeschossen. Ich war mit dem Bild vom Samy sehr zufrieden. Der neue sollte mind. die selbe Bildqualität haben.

Sitzabstand beträgt 3,00m.
Ich nutze das große HD Paket von Kabel Deutschland , auserdem laufen im Monat 4-5 Blu Ray´s.
Ich finde den aktuellen 40ig Zoller etwas zu klein daher möchte ich mind. zu einem 46 Zoll Gerät greifen. Merkt man diesen Unterschied wenigstens?

Was mir wichtig ist !!

Nen flüssiges Bild mit schönen Farben und einer guten Bildqualität. Smart TV nutze ich eher selten, aber ich finde es ist ne schöne Spielerei. DVB-S benötige ich eigentlich nicht. Aber die Geräte oben gibt es ja nicht ohne. Evtl. ziehe ich die nächsten Jahre aber auch nochmal um, daher kann das DVB-S nicht schaden.


Bitte um Hilfe :)

Lg Nolle
 
Zuletzt bearbeitet:
Umso größer umso besser lautet bei mir die Devise mit den Fernsehern im Wohnzimmer.

Ich habe 52" im Wohnzimmer bei etwa gleichem Sitzabstand wie bei dir und ich überlege mir einen beamer zu zulegen :D

Daher etwas größer dimensioniert würde dir im Wohnzimmer definitiv nicht schaden und der kostenpunkt ist minimal höher. von 46"-55"

Viel nehmen die sich mittlerweile ja nicht.

Also ab 50" solltest du den unterschied merken und glücklich werden. :)
 
AW: Samsung UE46F6500 vs. Philips 47PFL5008K

Lohnt sich der Aufpreis vom F6470 auf F6500. Der hat dann 400 Hz (CMR). Oder langen die 200 Hz vom F6470 für ein flüssiges Bild?
 
Lass dich mal von dem Hersteller-Marketing nicht blenden. Bei den 200 Hz CMR bzw. 400 Hz CMR dürfte es sich in beiden Fällen um ein Panel mit echten 100 Hz handeln, was für ein flüssiges Bild vollkommen ausreicht.
 
Ich hab ein ähnliches Problem, ich hab aktuell einen 32" Sony Fernseher, mit dem ich technisch absolut zufrieden bin. Aber in meiner neuen Wohnung sitz ich deutlich weiter weg als zuvor.
Etwa 2,8-3,8m, jenachdem wo auf dem Sofa man sitzt.

Ich will zwar nicht sofort nen neuen, sondern erst im Herbst, wenns wieder etwas kühler wird, aber so schnell ändern sie die Modelle dann ja doch nicht.
Ich hab mich jetzt auch schon umgeschaut und bin eben auch auf den Samsung UE46F6500 und Philips 47PFL5008K gestoßen.
Alternativ hätte ich mir noch die 6000er Serie von Philips angeschaut, die unterscheidet sich aber anscheinend nur durch die Ambilight Version (XL) und die Bildengine (300Hz vs. 500Hz).

Ich weiß jetzt aber nicht wie stark sich das bemerkbar macht?

Jetzt zu meinem Einsatzbereich:

- Fernsehen Sat
- Bluray,DVD
- Xbox360 und demnächst auch PS4.

Gespielt, geschaut wird vorallem abends.

Budget: sollte im 3stelligen Bereich bleiben, außer es gibt gute Argumente für mehr.

Vom Budget wär bei der Philips 5000er Serie auch der 50" drin. Ist das Sinnvoll?

Ich hab auch noch den Sony W805 gesehen, der sieht interessant aus, ist aber nur bei wenigen Händlern verfügbar und dementsprechend noch recht teuer.

Hoffe auf Tipps und Ratschläge.

Edit:
Smart TV Funtktionen sind mir relativ egal, sind also kein Entscheidungskriterium.
 
Hab mich die letzten Tage mal in verschiedenen Märkten umgeguckt.
Und mir den Philips 5008er , Samsung 6500er und den LG 6608 genauer angeschaut.

Vom Bild her gefiel mir der LG am besten. Ich fand den Schwarzwert für nen LED nicht schlecht.
Allerdings nehmen sich alle 3 nicht viel.

Kommen wir zum Problem:

Der LG und der Philips haben beide nur echte 50 Hz. Nur der Samy hat nen 100 Hz Panel. Keine Ahnung warum immer noch soviel 50 Hz Geräte gabaut werden. Habe echt bammel vor schlieren bei schnellen bewegungen usw. Das Bild meines aktuellen Samy´s ist wirklich Bombe und ich will keinen Schritt zurück machen.
 
Zurück
Oben