Samsung UE48H6410 - wie korrekt anschließen (SAT)

Sithys

Captain
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
3.449
Hallo zusammen,
habe vor mir den Samsung UE48H6410 morgen zu kaufen. Nun stehe ich aber vor einem Problem -> Wie schließe ich das gute Stück denn an?

Wir haben renoviert vor ein paar Monaten. Meine Überlegung war wie folgt:

SAT-Schüssel -> Reciever -> Fernseher.

Nun sagte mein Vater aber, dass nach dem Renovieren bei mir durch den Elektriker alles neu gemacht wurde, und ich keinen Reciever mehr brauche weil auf allen Dosen die aus der Wand kommen das SAT-Signal drauf ist. Egal ob ich ein Kabel zum Schrauben nehme (standard SAT Kabel das ich so kenne) oder eins zum Stecken (standard Kabel für Kabelfernsehen). :freak:

Ich bin wirklich Ratlos... ich will in den Fernseher dann eine HD+ Karte mit CI+ Modul stecken (denke ist aber nicht relevant?!).

Stimmt es denn, dass es egal ist, welches Kabel ich nehme? Geht durch beide Kabel das selbe Signal? Dann könnte ich ja einfach ein Kabel fürs Kabelfernsehen kaufen und das anklemmen (Laut Aussage meines Vaters ist da ja auch das SAT-Signal drauf)?!

Hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Receiver brauchst du nicht weil dein TV einen integrierten Sat-Receiver hat. Kabel ist egal wie der Stecker aussieht, wenn auf der normalen Dose das Sat-Signal liegt und rein damit und fertig (obs jetzt nen F-Stecker ist oder nen normaler Koax ist Wumpe)
 
empfangstechnik-zubehoer-3-loch-antennen-dose-sat-tv-radio-unterputz-6866852.jpg

Da geht ein Kabel rein und du hast 3 Stecker zum Anschließen. Dafür ist so eine Dose ja da, dass man da direkt anschließen kann.
Hat der Fernseher keinen eigenen Sat Receiver eingebaut?
 
Sorry,...Kumpel hat gerade noch mal erklärt, was auf dem Bild von den Anschlüssel zu sehen ist, aber es sah nicht nach einem SAT-Anschluss aus - tortzdem danke!
 
Zurück
Oben