Samsung UE48JU6050 - UHD für 649 Euro?

Andymiral

Lt. Commander
Samsung UE48JU6050 - UHD für 599 Euro?

Auf der Suche nach einem neuen TV bin ich über den hier gestolpert:

http://www.amazon.de/Samsung-UE48JU...7714&sr=8-3&keywords=samsung+48+zoll+smart+tv

Hat hier irgendjemand diesen Fernseher zufällig? Mich würde interessieren wie die Bildqualität ist und vorallem wie es beim normalen digitalen fernsehen aussieht, wenn er auf UHD upscaled?

Der Preis ist verlockend, allerdings kann ich nirgends rauslesen wie gut/schlecht das Gerät ist. Leider hat ihn kein lokaler Händler vor Ort...

Weiss jemand mehr zu diesem Gerät?

Zuletzt bearbeitet:
hatte mir die JU auch mal angeguckt. laut den andren amazon-bewertungen verbauen die da nur ein minderwertiges 50Hz panel, was z.b. beim fussball ultra schlieren zieht.... aber vlt findet sich hier ja ein besitzer der mehr sagen kann

Hallo, ich habe genau den Fernseher seit einer Woche, allerdings 55''. Der läuft einwandfrei und beim Spiel Bayern-Wolfsburg konnte ich keine Schlieren feststellen. Das Bild ist super und UltraHD schon ne feine Sache wenn natives Bildmaterial vorliegt. Das sehen Enthusiasten vielleicht anders, aber für mich reicht es und ich würde ihn empfehlen. Mit cdmi 2.0 usw. bist du auch zukünftig auf der sicheren Seite. Bei Fragen einfach melden. Gruß, Rene

Zuletzt bearbeitet:
Der scheint ja einen matten Rahmen zu haben, find ich cool.
Schlieren hängen nicht von der Bildwiederholfrequenz ab, sondern von der Reaktionszeit bzw. Trägheit der einzelnen (Sub)Pixel für den Farbwechsel. Fernseher mit echten höheren Bildwiederholraten des Panels sind zwar grundsätzlich nicht schlechter, aber das Eingangssignal istja i.d.r. gleich mit 50/60 Bilderm pro Sekunde bzw 24/25 und kann das auch nur hochrechnen durch Zwischenbildberechnung oder Frameverdopplung. Das kann genauso zu darstellungsfehlern führen wie subjektiv zu einem etwas ruhigeren Bild, aber 50/60hz reichen völlig aus, insofern die Reaktionszeit gut ist.
Ist ja beim Monitor nichts anderes, da haben die 120/144hz Monitore zwar Vorteile, aber die werden ja auch entsprechend vom PC mehr mehr Bilder/sek. angesteuert was nur dann wirklich besser ist.

ich muss sagen das der preis verlockend ist, aber für ein UHD gerät ist es einfach ein einstiegsgerät und erfüllt seinen zweck. jedoch würde ich persönlich gerade ab 46 zoll und mehr versuchen noch etwas drauf zu legen und ein mittelklasse gerät kaufen. ichhabe einfach selbst die erfahrung gemacht, wer billig kauft, kauft zweimal ... das trifft auf alles zu leider !

Andymiral schrieb:
Auf der Suche nach einem neuen TV bin ich über den hier gestolpert:

http://www.amazon.de/Samsung-UE48JU...7714&sr=8-3&keywords=samsung+48+zoll+smart+tv

Hat hier irgendjemand diesen Fernseher zufällig? Mich würde interessieren wie die Bildqualität ist und vorallem wie es beim normalen digitalen fernsehen aussieht, wenn er auf UHD upscaled?

Der Preis ist verlockend, allerdings kann ich nirgends rauslesen wie gut/schlecht das Gerät ist. Leider hat ihn kein lokaler Händler vor Ort...

Weiss jemand mehr zu diesem Gerät?

Wie ist denn dein Sitzabstand zum TV?
In den meisten Fällen braucht man nämlich bei 48 Zoll kein Ultra HD!

Ich sitze ca 3-4m weg

Edit: huch...Preis jetzt sogar nur noch 599Euros!

Zuletzt bearbeitet:
Also bei 3-4 Metern Abstand zu einem 48 Zoller brauchst du eigentlich noch nichtmal Full HD, da siehst du nichtmal den Unterschied zwischen HD Ready und Full HD ;)
Ich würde da statt einem 48 Zoll UHD TV eher über einen 50 oder 55 Zoll FHD TV nachdenken.

Hmm, die frage ist halt, ob der für inzwischen 599 euro zu habende TV gleichwertig/besser/schlechter ist als manch anderer für etwa den gleichen Preis mit "nur" Full-HD?

wenn er gleich UHD kann ist das ja nicht unbedingt ein nachteil^^

und ein nachteil bei "keinem HD Material" !!!! selbst 720P auf einem UHD gerät ist kein schönes bild. erst ab nativen full HD und mehr ist das bild akzeptabel

Zurück
Oben