Samsung UE50H6470 summt leise

ZynXx

Ensign
Tag zusammen,
Ich habe einen neuen tv. Den Samsung h6470, echt super das Teil.

Er ist auch flüsterleise. Mir ist aber aufgefallen, wenn der Fernseher aus ist und ich gehe mit meinem Ohr an dir obere kante des tvs kann ich den tv ganz ganz leise summen hören. Das hört sich an wie das Netzteil...

Also es ist nicht störend, aber man hört es wenn man an der besagten Stelle lauscht.

Jetzt wollte ich fragen, ob ein TV solche Geräusche machen darf wenn er aus ist oder muss er absolut stumm sein ?

Ich habe auch zwei von denen. Einen im Schlafzimmer, ein Summen ist mir bisher nicht aufgefallen. Ich liege ca. 1,5m weit weg...

Nimm den Stecker aus der Dose, erst dann ist er wirklich aus. Du hörst den StandbyModus.

Schaltbare Steckerleiste (und du hörst kein Summen mehr)...

;)

Wer benutzt denn heute abschaltbare Steckdosenleisten für den Fernseher? Nee also das wäre mir auch zu nervig. Mein Smasung zwei Serie früher summt im Stand-By zum Glück nicht.

Summen= Billiges Netzteil.
Fast jedes USB Netzteil summt, mal stärker, mal schwächer. Markennetzteile summen meist gar nicht.

Kommt darauf an. Wie gesagt ich kann bei meinen beiden ein Summen aus ca. 1,5m hören... Du?

DerBaya schrieb:
Ich habe auch zwei von denen. Einen im Schlafzimmer, ein Summen ist mir bisher nicht aufgefallen. Ich liege ca. 1,5m weit weg...

Ich höre das auch nicht von der Entfernung, wie gesagt nur wenn ich mit dem Ohr an die obere kante des fernsehers gehe..

Hat denn jemand den gleichen Fernseher und kann mal mir dem Ohr an den Fernseher dran gehen (am besten obere kante oder hinter den Fernseher) und hören ob es summt ?

Wie gesagt aus der Entfernung hör ich es auch nicht

Kann ich bei meinen beiden machen, wenn ich daheim bin. Aber wie gesagt, der eine hängt im Schlafzimmer und selbst bei absoluter Stille höre ich aus gut 1m nix.
​Aber ich geh dann mal ganz nah dran ;)

Das wäre sehr nett, wenn du das machen würdest !

Ich weiß nämlich nicht ob ich ihn umtauschen soll oder nicht..

Hab's mir aufgeschrieben :)
Ergänzung ()

Also... Weder einer der Samsung H6470 TVs noch meine PS4 surren oder so was...

Zurück
Oben