Samsung UE55ES6100 oder doch was anderes?

tusen_takk

Lt. Commander
Hallo Zusammen, sind derzeit auf der Suche nach einem neuen TV.

Wollen unseren alten Sharp in Rente schicken.

Aktuell gefällt uns dieser ganz gut : Samsung UE55ES6100 138 cm (55 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A+ (Full-HD, 200Hz CMR, DVB-T/C, Smart TV) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

1100€ wäre unsere grobe Max. Grenze, daher kommt der vom Preis gut hin...
Haben einen Yamaha RX-V371 als Receiver, an diesem hängt eine PS3, Wii, Sky+HD (Sat) Receiver.

Jetzt haben wir 42", also soll was größeres her.. 47" wäre auch ne Idee.. aber wenn man auch 55" nehmen kann?!
LED, 3D und Smart TV sollen her! Auch Filme von meinem Router über das WLAN Empfangen können.
Auch sollte der Verbrauch relativ niedrig sein, A bzw. A+ wären Top.

Kann man diesen LCD TV ohne Bedenken kaufen? Bin für weitere Tipps sehr Dankbar! Den ganz großen "Plan" habe ich dann doch nicht..

Beim Media Markt wollte man mir diesen für 1500€ andrehen :/

Gruss!

Zuletzt bearbeitet:
der fernseher ist guut

bei mediamarkt kostet er bis montag 999 € keine 1500..

hi erkbay, 999 € für den 55" ??? + Die Aktion von 200€ Geschenkkarte bei Produkten ab 999 €, würde man ja dann effektiv nur 799 € für den 55" bezahlen...

Hast du einen Link zum Flyer, dass der wirklich nur 999 € kostet ?

Ja, momentan liegt er bei Media Markt bei 999€.

Eigentlich ein sehr fairer Preis für das Gerät.
Ich habe das 6300er Modell hier, ist identisch bis auf den zusätzlichen integrierten SAT-Receiver.

Ich könnte mit dem TV zufrieden sein, wenn es nicht (die bei Edge-LEDs leider nicht untypischen) Probleme mit leichtem Clouding und und merklich sichtbaren Flashlights gäbe.
Die Bildschirmgrösse macht es der Edge-Technik auch nicht einfach, dennoch ist es für mich störend, auch wenn es sich im Vergleich zu den Einstellungen im Auslieferungszustand deutlich reduzieren lies.
Wobei die Ausprägung und Wahrnehmung sicherlich nicht gleich sein muss.

Alles in allem gibt es schon viel TV fürs Geld, allerdings halt keineswegs perfekt.

Liegt der nur Regional bei 999€ :confused_alt::
Denn auf der Homepage von MM unterm aktuellen Prospekt sind 3 andere TV's gelistet, nicht aber der UE55ES6100.
Woher habt ihr die Info von 999€ ?

Die Info zum Preis habe ich direkt vor Ort und in irgendeiner Werbung war er auch.
Ob das Angebot bundesweit gültig war oder ist ... ???

Wow 999€ + Gutschein, da würde ich auch schwach. Bei unserem Media Markt ist der ES6530 der günstigste 55" Samsung für 1499. Wo gibts den?

Also im Online Shop von MM ist er für 1399€ drin, also sollte er auch im Laden selbst zu haben sein.

http://www.mediamarkt.de/mcs/shop/Geschenkkarten-Aktion.html?et_cid=4&et_lid=10&et_sub=Geschenkkartenaktion

Dort siehst du alle Infos zu den Geschenkarten. Gib in der Suche deinen Fernseher ein und rechts findest du dann einen Button, mit dem du prüfen kannst, ob der TV im Laden vorrätig ist und kannst ihn online bestellen und im Laden abholen.

Wäre super, wenn du dann hier schreiben würdest, wie dir der TV gefällt, da ich mir auch einen LG kaufen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
nen 55er mit edge? würd ich nicht machen. hab nen 46er mit edge und das ist schon grenzwertig. schau dir mal die panas stw50 an. verbrauchen zwar das doppelte (130w), aber das bild sollte schon den vorrang haben.

Ich habe mir am Donnerstag den Sony KDL-55HX755 gekauft. War bei MM im Angebot für 1299 (bei Amazon 1398). Dazu noch die 200 Euro Geschenkkarte, die man ab 999 Euro bekommt, somit war das ein riesen Schnapper. Ich hatte auch erst den Samsung UE55ES6100 bzw. Samsung UE55ES6300 auf dem Schirm, aber da ich im Hifi-Forum teilweise kritische Berichte gelesen habe und dem Sony eine hervorragendes Bild für einen LED bestätigt wurde, auch durch verschiedene Tests, habe ich mich schlussendlich für den Sony entschieden.

Hatte zwischenzeitlich auch mal mit dem STW50 geliebäugelt, aber da diese Serie anscheinend wieder mit typischen Plasmaproblemen zu kämpfen hat, die eigentlich in den Serien zuvor ausgeräumt waren, hatte ich keinen Bock auf diesen Stress mit einfahren, Kontrast runterschrauben, Einbrenngefahr und den ganzen Zirkus. Ich hatte vor dem Sony auch einen Plasma von Panasonic und bin mit dem heute noch hochzufrieden, aber die hier genannten Probleme waren bei der Serie 2009 eigentlich ausgeräumt.

Zurück
Oben