Samsung UE55J6250 kleine Frage zu PVR/3D und Rom Version

Hallo. Ich habe eine kleine Frage.

Ich habe den oben genannten TV seit kurzem und PVR und 3D aktiviert.

Nun habe ich eine Frage und 1 Problem.

Zuerst zum Problem:

Wenn ich die Timeshift/PVR Funktion aktiviere und HDKanäle anschaue erhalte ich eine Meldung verschlüsseltes Signal. Im Normalen Standart Empfang funktioniert dies. Empfangen tue ich über Kabel mit CI-Modul.

3D funktioniert problemlos.

Nun zur Frage:

Welche Rom Version muss ich auswählen. Bei mir steht Eom-Version 6200 habe aber einen 6250.
ist das so richtig oder beim aktivieren von PVR geändert und sollte richtig gestellt werden?

Vielleicht hat ja jemand das gleiche Gerät mit aktivierung und könnte mal nachschauen.

Danke im vorraus.

IMG_3675.JPGIMG_3676.JPGIMG_3677.JPGIMG_3678.JPGIMG_3679.JPGIMG_3680.JPG

Ich denke da bist du HIER besser aufgehoben. Im Servicemenü rum spielen sollte man nur dann tun wenn man WIRKLICH weiß was man tut. Und bevor man irgendwas verstellt, vorher die Einstellungen abschreiben/abfotografieren. Das ist Pflicht.

Unnötige Belehrung, da ja alles bei der Umstellung stimmt

Wahrscheinlich kann man nur einen verschlüsselten HD Sender ansehen/aufnehmen, nicht zwei verschlüsselte HD Sender gleichzeitig nutzen (einen ansehen einen aufnehmen)

Ich will ja nur einen aufnehmen oder halt mal pause machen. Aber sobald ich bei hd nur auf pause drücke zack signal weg

Hatte auch einen Samsung der hat HD Sender nur mit einem externen Receiver aufgenommen. Und das war ein 65 zoll Premium Gerät von 2015. Laut Samsung gingen viele HD Sender nicht zum aufnehmen. Lege am Kabelbetreiber. Komischerweise geht es mit meinem jetzigen Sony ohne Probleme. Nur so am Rande. Viel Erfolg

Hd+ verbietet zum Teil das aufnehmen und die Tiemshift Funktion. Ist vermutlich immer eine Frage, wie genau eine Hersteller diese Bestimmungen umsetzt.

Zurück
Oben