SAMSUNG UE55J6250SU wie kann man 3D aktivieren?

Weckmann

Lt. Commander
Hallo,
habe mir gerade einen SAMSUNG UE55J6250SU gekauft. Offiziell wird der ohne 3D verkauft. Im Netz habe ich gelesen, dass 3D im Service Menü aktiviert werden kann? Kann mir jemand sagen, wie ich ins Service Menü kommen? Oder muß die Software geflasht werden? Eine andere Sache noch, beim Einrichten des TV muß man anfangs einiges bestätigen, kann ich das quatschen nach Samsung oder allgemein im Netz irgendwo eingrenzen?

Service-Menü:

Info -> Menü -> Ton stumm -> Power on

Alle Änderungen erfolgen auf eigene Gefahr!

Näheres kannst du hier nachlesen: Warnung zum Service-Menü! - Link

Weckmann schrieb:
kann ich das quatschen nach Samsung oder allgemein im Netz irgendwo eingrenzen?

Nur über ne externe Firewall (je nach Konfigurationsmöglichkeiten dort kann man auch nur die Verbindung zu Samsung sperren) oder wenn man die IP Einstellungen manuell machen kann das Gateway weglassen (dann geht kein Internet, aber LAN) oder erst gar kein Netzwerk einrichten (dann geht halt auch nix).

Der Sinn deines threads erschließt sich mir nicht. Wenn du 3D willst, warum kaufst Dudir dann nicht einfach ein Modell was es kann, anstatt im Service-Menü herumzufummeln mit der 90%igen Gefahr aus deinem TV Elektroschrott zu machen.

Langeweile? Ich verstehe es nicht.

onetwoxx schrieb:
Das funktioniert nur bis zur H Serie, bei der J Serie muss man ins erweiterte Service Menü

Wie man PVR und 3D bei der J Serie freischaltet, steht hier

Vielen Dank 👍

Ergänzung: (Stand 2017)

Nur weil man die 3D Funktion freischalten kann im Erweiterten Service Menü, heißt das noch lange nicht das die Qualität der Darstellung ordentlich ist. Bisher sind starke Probleme mit Doppelkonturen und Ghosting bekannt. Zwar wird die mittlere Ebene sauber dargestellt, aber Vorder und Hintergrund ist nicht sauber und scharf durch die Doppelkonturen. Das 3D Bild ist also unbrauchbar für viele im Vergleich zu Modellen welche offiziell 3D unterstützen.

Ich denke es liegt nicht am Panel selbst (muss natürlich 100/120Hz haben), sondern es ist eine Software Angelegenheit. Dennoch gibt es momentan kein How-to um der Sache Herr zu werden. Die Brillen scheinen nicht vollends Synchron zu laufen und dadurch die Bildinhalte sauber zu trennen.

Übrigens sind in den billigen UHD (4k) Fernsehern meist nur 50 Hz Panel verbaut. Also wieder nur Marketingschwachsinn und nix Halbes und nix Ganzes, nachdem 3D marktanteilig gefloppt hat für die Geldbörse der Unternehmen. Im Übrigen berichten viele Kunden heutzutage über Defekte "zufällig" kurz nach der Garantiezeit vieler bekannter Hersteller. Wenn ihr also bereits seit einen 1000€ Fernseher und mehr zu bezahlen, dann nehmt doch bitte eine Plusgarantie auf 4-5 Jahre mit und lest das Kleingedruckte.

Liebe Grüße Andi

Besitzer einer 55" Samsung J6289 Fernsehers mit freigeschalteten PVR und schlecht funktionierendem 3D ;)

System: Datendienste: Deaktivieren
Schaltet das nach Hause telefonieren ab. Jedenfalls bei meinem alten JU

Zurück
Oben