Samsung UE55JU6850 + 4K Signal

Hallo,

und zwar hab ich das problem mit UHD + UHD Color

mir wurde gesagt das alle 4 HDMI plätze UHD können.
aber wieso geht dann nur HDMI1 mit UHD

alle anderen können kein 4K.
ist wohl ein schlechter witz.

weis einer einen rat ?

TV : Samsung UE55JU6850

Hat dir das Handbuch das gesagt oder die Bedienungsanleitung die du zu hause hast oder der "so gut informierte Verkäufer" ?

Nunja Samsung sagt auf der eigenen Seite

HDMI™

4 (UHD 50/60p Unterstützung)

Sowas kann man als Unterstützung für alle 4 lesen oder nur für einen ... also auch nix genaues .. Handbuch aus dem Netz ist müll.

Laut Geizhals sind es 4 x HDMI 2.0 Anschlüsse daher sollte es laufen.

Also jetzt zum Witz weiter ...

Was für Geräte sind denn so wie angeschlossen ... nicht das es an anderen Sachen liegt.

Auch das Gerät an HDMI1 mal an anderen Ports getestet ob es da gut geht ?

Deine eigene Fehleranalyse ist entweder nicht vorhanden oder schlecht beschrieben ..

Zuletzt bearbeitet:
der verkäufer meinte das UHD auf alle plätze geht.
Ergänzung ()

aber es geht nur HDMI 1 .. bei mir mit UHD

Einfach mal die Produktseite und das Handbuch angucken:

1) http://www.samsung.com/de/consumer/tv-av/tv/uhd/UE55JU6850UXZG
2) http://downloadcenter.samsung.com/content/UM/201508/20150806092714298/DEU_HMUDVBEUJ-1.312.pdf

Auf 1 erfährt man, dass der Fernseher 4 UHD Eingänge besitzt. Das sollte also auch an jedem Eingang ankommen. Was du uns aber nicht verraten hast ist deine Ausgabe-Quelle. Hier tippe ich einfach mal auf ein Gerät, dass HDCP 2.2 erfordert. Und einen solchen Eingang stellt der Fernseher wirklich nur einmal bereit:

HDCP 2.2 wird nur vom HDMI (MHL)-Anschluss des Fernsehgeräts unterstützt. HDCP steht für „High
Bandwidth Digital Content Protection“ und dient dem Schutz von Urheberrechten bei Videos.

Steht aber auf mehreren Seiten 4xHdmi 2.0
Was hast du denn probiert? Also ich meine, was ist deine UHD Quelle?
Zudem kann es sein, dass nur Hdmi1 den Kopierschutz HDCP 2.2 unterstützt und deshalb bei den anderen kein UHD ausgegeben wird.
Ich weiß nicht ob dann überhaupt nichts ausgegeben wird oder du nur von der Qualität runter gestuft wirst.
Kannst mal hinten gucken was da genau steht an den HDMI Buchsen.

Edit: Ok Frage mit HDCP 2.2 hiermit schon vom Poster über mir beantwortet, liegt dann garantiert am Kopierschutz.

IM tv kann man die Option UHD Color , bei den HDMI plätzen an oder aus schalten aber es geht nur HDMI 1.
egal welches gerät ich dort einstecke. hab schon alle probiert aber die andern plätze sind nicht auswähl bar.
Ergänzung ()

an den HDMI buchsen steht nichts dran

Und nochmal deine Fehlerbeschreibung und Infoflut hilft uns nicht das Problem zu lösen .

was soll ich da auch sagen,, es geht nur HDMI 1 , so wurde mir das auch von Samsung Support gerade gesagt, und das die anderen HDMI plätze kein UHD können nur HD

Dann ist es eben so, wenn dir das der Samsung Support sogar sagt.

Also entweder damit leben oder zurückgeben.

scheiß samsung
Ergänzung ()

aber auf samsung steht ja das alle HDMI plätze UHD können.. das ist das doch verarsche

Das ist aber auch falsch, UHD kann davon jede HDMI Buchse wiedergeben. Vllt. im anderen Zusammenhang?
Nur wenn du eine Quelle mit HDCP 2.2 Kopierschutz nutzt, kannst du lediglich HDMI1 nutzen, was als einzige Buchse darauf ausgelegt ist.
Das ist nicht nur bei Samsung so, sondern momentan überall. Eventuell anderes bei neueren und somit teureren Geräten.
4K würde ich noch warten, stand auch vor kurzem vor der Entscheidung und hab mich dagegen entschieden. Das mit dem Kopierschutz ist einfach die größte Verarsche überhaupt.
Jeder der sich einen 4k TV ohne HDCP 2.2 geholt hat, darf dann nachrüsten, wenn dieser 4k Streaming etc. nutzen möchte.
Zudem noch eine Sache, jedes Gerät muss diesen Kopierschutz unterstützen.
Falls du also später einen AV-Receiver oder 4k Player zulegst, darauf achten das jedes Gerät den Kopierschutz unterstützt oder auch hier wird die Wiedergabe verweigert. Es muss also nur ein Gerät davon nicht kompatibel sein und du kannst die Wiedergabe vergessen.

das will er uns ja nicht sagen ...

hallo zusammen ,

habe mir gestern den selben TV gekauft und habe ein ernstes problem mit dem gerät .
genutzt wird das TV als multimedia monitor, angeschlossen habe ich das gerät über den HDMI/DVI mit einen HDMi kabel an einer Geforce 660,soweit ist auch alles super.

das problem ist das ich kein DOS angezeigt bekomme kein bootmenu kein boot logo nix dergleichen ,bild wird erst aktiv bei geladenem nvidia treiber.

neuste firmware ist drauf und im internet gibt es keine lösung , bin echt verzweifelt und hoffe hier hilfe und eine eventuelle lösung zu bekommen.

LG Andre

Brummelbär, du hast deinen Nick aber treffend gewählt.

@ng
Der TV kann die Auflösung des Bios / Bootscreens nicht.

VGA oder gar darunter wird nicht dargestellt.
Kenn ich, das war bei nem JVC FullHD Beamer genauso.

ok das tv beherscht kein VGA ...hmmm aber da muss es doch eine lösung geben , das kann es doch nicht sein...mein alter samsung fullhd konnte das doch auch ohne probleme.
und mit einer neuen technik ist das nun geschichte ?!

und woran lag es bei dem beamer ??? war der defekt ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben