Samsung UE55NU7179 "ruckelt". Zu wenig Hz?

Kazuya91

Commander
Hallo liebe Community,

mein alter TV ist abgeraucht und ich habe mich auf die Suche nach einem neuen begeben. Einzige Anforderung waren 55" TV und Youtube/Netflix/Amazon Prime Funktion. Habe mir dann für 499€ den oben genannten Fernseher auch aufgrund der guten Bewertungen gekauft. So weit so gut....

Mir ist bewusst, dass man für dieses Geld keine Wunder erwarten kann. Bildqualität ist gut, ich war mir auch bewusst dass er nativ nur 50Hz hat. Das hatte mein alter Fernseher auch. Jedoch ist so eine Art "ruckeln" festzustellen. Erst recht bei schnellen Bewergungen. Man kann es beschreiben wie wenn ein Rechner nicht genug FPS für ein Videospiel liefert. Das ist sowohl in der Youtube App als auch Satellitenempfang und Kabel TV so.

Komischerweise wurde dies nirgendwo kritisiert. Weder in Rezensionen noch sonst wo. Gibt es irgendeine Einstellung die ich übersehen habe oder ist das "normal" bei diesem (und evtl. anderen) Gerät?

Ich bedanke mich schon mal :).

Gibts vielleicht irgendeinen Game Mode oder Spielemodus? Ist das auch bei Netflix der Fall? Ist es auch der Fall über HDMI?

Ich rate mal: der Seifenoper Effekt: "Motion Plus" und alles in der richtung AUSschalten hat für mich abhilfe geschaffen

• Gefällt mir
Reaktionen: Kazuya91, sparvar und dbeuebeb
@eLeSDe
Danke für den Tipp. Ich glaube das war es.

@onetwoxx
Ja neueste Firmware ist drauf.

Zurück
Oben