Samsung UE65HU7200 usb aufnahme

ponczek

Ensign
Hallo,

ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig mit meiner frage. Wenn nicht dann bitte verschieben/löschen was auch immer.

Nun zu meiner frage.

Habe einen Samsung UE65HU7200 TV und eine Festplatte gekauft. Unsere Wohnung geht nur mit Schüssel und dazu habe ich passend ein Sky Reciever.

Den Sky Reciever habe ich per HDMI angeschlossen an mein Denon AVR. Alles läuft Perfekt nur wenn ich meine USB Festplatteam TV anschliesse wird auch diese erkannt nur wenn kann ich nichts aufnehmen.

Wenn ich die Rec Taste drücke so erscheint, wird nicht unterstützt. Laut Guide der im TV ist, kann dieses Gerät aber aufnehmen auf eine USB Platte.

Ich denke, es hängt jetzt damit zusammen das ich eine Sky Box habe richtig?

Falls ja, kann mir jemand sagen ob es da eine Lösung gibt?
Falls nein, kann mir jemand erklären wie das Funzt?
Laut dem Guide der im TV ist soll ich unter Smart Hub eine Funktion dafür finden aber diese finde ich nicht unter smrt Hub.

Die Funktion soll lauten:" Meine TV Programme " aber dieses finde ich nicht.

Brauche ich evtl. so ein C+ Modul?
Oder was brauche ich sonst so?

Danke für eure Hilfe.
Würde die Funktion schon gerne nutzen.

LG

Kannst du die Platte nicht auch direkt an den Receiver hängen?

Ob dir bei Sky wie bei HD+ vorgeschrieben werden kann, was du aufnehmen kannst und was nicht, darüber bin ich nicht informiert!

Muß eventuell die Platte am TV noch speziell formatiert werden?

Ist der USB- Anschluß am TV nicht nur für die Annahme von Daten gedacht, also nur zum Abspielen von auf der Platte befindlichen Filme o.ä.?

Kommt denn am TV überhaupt der Datenstrom an, wie er sonst von einem Sat- Receiver an die Aufnahmeplatte weitergegeben wird bei der Aufnahme?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Laut Youtube und dem Guide der im TV ist kann ich mit einem usb medium auch Sendungen aufzeichnen. Mein prob ist nur, das das Antennenkabel in die Sky Box geht und nicht direkt in den TV oder liegt es nicht daran? Und ja die Festplatte muss Formatiert werden aber das man der TV dann ja von sich. Nur die Funktion die dafür nötig ist im Smart Hub finde ich nicht.

Nehme stark an, das dies etwas damit zu tun hat, das man den Tuner von TV nicht nutzt sondern die Sky Box.

Nehme stark an, das dies etwas damit zu tun hat, das man den Tuner von TV nicht nutzt sondern die Sky Box.

Kann ich mir gut vorstellen, daß nur das Signal vom eigenen Tuner (welche(r) Art ist/ sind es denn) für eine Aufnahme verarbeitet wird und das eingehende HDMI- Signal direkt zum Bildwandler und zur Mattscheibe geht und dabei keine Schaltung mehr vorgesehen ist, die das HDMI- Signal in einen Mpeg- Datenstrom für die USB- Platte wandelt!

du kannst nur das programm aufzeichnen das vom samsung-eigenen im tv eingebauten tuner/receiver angezeigt wird, nicht wenn das fersehprogramm über einen externen receiver über HDMI eingespeist wird, klingt komplizierter als es ist

wenn du das antennenkabel in den fernseher umstöpselst, kannst du damit manche, aber nicht alle sender aufzeichnen, je nachdem ob ein schutzmechanismus vom sender einprogrammiert ist

Zuletzt bearbeitet:
naja wenn ich das Antennenkabel direkt in den TV stecke habe ich garkein Bild oder? weil es ja übert Satelit läuft und ohne Reciever kein Bild oder irre ich mich da?

Habe gerade angerufen bei Sky und leider Funktioniert das USB recording nicht direkt vom TV sondern es bedarf einer HDD von Sky.

Das man da so gebunden ist

Naja hab sie nun bestellt damit ich auch Serien mal aufnehmen kann, wenn ich auf arbeit bin. Arbeite nämlich in 3 Schichten und wenn ich spät habe laufen ein paar Serien die ich dann nicht gucken kann.

LG

Welche Tuner sind denn im TV eingebaut?

Habe gerade angerufen bei Sky und leider Funktioniert das USB recording nicht direkt vom TV sondern es bedarf einer HDD von Sky.
Und die mußt du dann aber direkt an den Sky- Receiver hängen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Sky Receiver Aufnahme auf externe Medien denn zulässt. Scheint ähnlich zu sein wie bei Horizon von Unitymedia.
Hier sind die Ports geblockt, um externen Kontakt zu verhindern.

Zurück
Oben