Samsung UE65HU7590 + BD-H8909S Filme aufnehmen

Gefrierbrand

Lt. Junior Grade
Hallo,
habe mir einen Samsung UE65HU7590 LED-Fernseher zugelegt und plane noch einen BD-H8909S Blu-Ray-Player dazu zukaufen um damit aufzunehmen.
Da sowohl der Fernseher und auch der Blu-Ray-Player 2 eingebaute DVB-Sat Reciver hat, bin ich mir nicht sicher, wo man am sinnvollsten das Antennenkabel anschließen soll, damit das Bild am besten ist (evtl. mit 4K Upscale) sowie mit der Aufnahme alles am besten funktioniert.

warum brauchst du einen BluRay Player mit SAT Receiver und Aufnahmefunktion wo der TV das schon kann? Da könntest du auch ein bisschen Geld sparen :) Wenns dir natürlich um die "Multiroom" Funktionen geht (ich nehme an dass man auf die Aufnahmen mit einer App zugreifen kann etc) dann musst du sowieso auf dem BluRay Player aufnehmen.

warum brauchst du einen BluRay Player mit SAT Receiver und Aufnahmefunktion wo der TV das schon kann?
Weil der TV das nicht ordentlich macht!
Ich habe auch einen Samsung BluRay-Player mit DVB-S2 Receiver vorgeschaltet - hat auch im nach hinein nur Vorteile gehabt!
Zum einen brauch ich nur eine Fernbedienung für TV, SAT, BluRay, Videotext - sogar Youtube über das Internet klappt recht gut!
Zum anderen brauch ich nicht so viele Kabel hoch zum TV zu legen - da der TV an der Wand hängt ist das auch mit der Festplatte am externen Receiver praktischer!

Bei den Samsung Blu-Ray-Playern haben ja nur die Player mit Reciver eine 500 oder 1000GB Festplatte zum aufnehmen.

Oder ich kaufe den BD-F7500/EN ohne Reciver und kaufe eine externe Festplatte für den Fernseher zum aufnehmen, nur weiß ich da nicht genau, ob USB für Blu-Ray Aufnahme (oder evtl. 4K ;-)) schnell genug ist.

BluRay Aufnahme? Was meinst Du damit? Das TV nimmt das TV Programm auf. Und da ist jede HDD schnell genug, auch für HD Sender. Und 4K wird bei TV Programmen in den nächsten Jahren kein Thema sein. Aber vermutlich wurde auch da eine HDD reichen, in Sachen Geschwindigkeit.

Zurück
Oben