@Cheetah1337
Natürlich, wenn du z.B. bei einen 40er 4m weit weg sitzt, kann ist jede Blu-Ray reiner Blödsinn.
Aber wenn ich bedenke, dass ich bei meinen alten 40er bei Blu-Ray nicht mehr auch die Couch hocke, sondern mit meinen Wohnzimmerstuhl ungefähr 2m bis 2,5m davor sitze. Dann merkt man schön deutlich Unterschiede.
... aber bei UDH müsste man ja noch näher davor... sry, dann wird es wirklich blöd, muss ich nen Meter davor sitzen?
Also full hd war, bzw. ist, eine coole Entwicklung gewesen. Beim zocken sieht full hd cool aus und die Filme sehen cool aus. Aber dann ist der Industrie, wie bei vielen Produkten, nur noch folgendes eingefallen: größer, schneller & besser. Da jedem es schon beim Smartphone klingeln sollte, ist UHD usw. einfach nur noch Melken, weil denen nichts mehr einfällt. Beim zocken sehe ich keinen Sinn für ein wenig besseres Bild und das man keine AA mehr benötigt, mir nen UHD-Monitor zu kaufen, wo ich aber 2 mal ne GTX 980 Ti für 60 fps benötige, vielleicht gurke ich sogar nur mit 30 fps herum. Und jetzt einen UHD-TV zu kaufen für paar Filme, wo ich sogar 40€ pro Film hinlegen muss. Die 3D-Scheiben waren mir schon zu teuer.
Auf was ich warte ist z.B. HFR und OLED, dass erzeugt noch WOW-Effekte, alles andere ist Kunden abzocke.