Samsung Update installieren, wie lange dauert es?

werkam

Alter Meckermann
Heute bekam ich ein neues Handy im Austausch, da mein altes Macken hatte.
Samsung Galaxy Note N7000 Smartphone, getauscht wurde es gegen das selbe Modell, Karte rein, alles eingerichtet, Wlan aktiviert, neues Softwareupdate verfügbar, runtergeladen wurden ca. 350 MB und dann installiert das Handy seit ca. 20:00 Uhr das Update. Auf dem Schirm sehe ich ein geöffnetes Paket und Android, darunter einen Ladebalken der komplett gefüllt ist. Ein Ende ist nicht abzusehen.

Das ist viel zu lange, sollte normalerweise max 15min dauern, ALLES zusammen. Glaube dein Handy ist am *****.
Musst wohl selbst die FW installieren,...

Es ist neu aus der RMA gekommen, war noch original verpackt und wurde heute erst ausgetauscht vom Handyshop.
Habe es nun mal vom Akku befreit, nun startet es neu und macht ein Update, ist fertig und will dann wieder anfangen ein Update runterzuladen, werde es machen lassen, irgendwann sollte es ja mal fertig sein. Danke schon mal. :lol:
Nun steht dort "Android OS wird aktualisiert", APP xx von 52 wird optimiert.

Nun hat es Android 4.0.4, denke es hat geklappt. Nun wird im Google Konto das Handy nicht als "neu" erkannt und ich kann die Programme nicht aktualisieren, weil sie ja bereits auf dem Handy sind. Werde mal eine Nachtschicht machen... :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Hängs über Nacht an die Steckdose - wer weiss wie lange der Akku mitmacht.

Der war voll und hat jetzt noch 20%, obwohl die ganze Zeit am Strom angeschlossen, werde es mal aufladen lassen und dann weiter versuchen.

Zurück
Oben