Samsung vs Sony (55 Zoll)

hacktoplasma

Ensign
Hiho liebe Com,

bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Fernseh. Primär wird an dem Tv die Ps4 angeschlossen und Fernseh geschaut. 3D wird bestimmt ab und zu genutzt, ist aber kein Ultra wichtiger Punkt.

Nach Recherche habe ich folgende Modelle in die engere Auswahl aufgenommen.

http://www.amazon.de/gp/product/B00...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0B7VASCN5Z1GFWAFYRYZ

Und

http://www.amazon.de/Sony-KDL-55W805-LED-Backlight-Fernseher-Motionflow-Wireless-LAN/dp/B00ICPVAVS

Da ich von Tv-Geräten im Allgemeinen keinen Dunst habe, wär es nett wenn ihr mir sagen könntet ob diese Geräte P/L Technisch ok sind und ob sie auf meine Anforderungen passen.

Gerne gesehen sind auch andere Vorschläge :-). Die Preisgrenze beträgt 1000€. Mehr möchte ich eigentlich nicht ausgeben.

SmartTv ist mir überhaupt nicht wichtig. Am liebsten sollte er keins haben --> Billiger.

Liebe Grüße und vielen Dank,
Neuling94

Ob die Preise bei Amazon die günstigsten sind, weiss ich nicht, ich würd an deiner Stelle nochmal bei Geizhals.at/de schauen. Auf Ebay gibt es bis übermorgen noch 10% bei Saturn, wenn man mit Paypal bezahlt, weswegen ich gestern einen Sony KDL-50W705 für knapp 612€ geschossen habe.

Was ich weiss ist, der Sony 55W805 hat einen hervorragenden Input-Lag, was ihn fürs zocken natürlich prädestiniert. Keine Ahnung wie der Samsung da abschneidet.

Samsung und Sony machen meiner Erfahrung nach sehr gute Bilder, ich persönlich finde aber, das Sony hier den besseren Job macht. Allerdings kann ich jedem nur empfehlen, die Geräte anzuschauen und, wenn möglich, auch zu vergleichen.

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
ich kann dir nur sagen das ich von einem sony 40zoll auf ein samsung 46zoll gewechselt habe. was SD angeht war der 7 jahre alte sony dem samsung um welten vorraus. naja, nun habe ich ihn und könnte mich ärgern das ich nicht wieder ein modell von sony genommen habe.

hier kannst du etwas sparen ;) http://geizhals.de/sony-kdl-55w805b-a1112618.html

Der Sony ist die bessere Wahl von den beiden. Geringer Input Lag und besseres Bild. Kauf direkt bei Amazon hat den Vorteil, des bequemen Austauschs, falls der TV Clouding etc aufweisen sollte, was bei allen Fernsehern ja produktionsbedingt auftreten kann(und durch Qualitätskontrolle vermiden werden könnte *zuSamsungschiel*)

Vielen Dank für eure Hilfe :-)!
Dann wird es wohl der Sony werden! Hat jemand Erfahrungen zu dem aktiven 3D? Ich kenne 3D nur aus dem Kino, ist das vergleichbar von der Qualität oder besser/schlechter?
Das 3D von dem Sony ist ja aktiv, ist das besser als das passive? (Von der Quali)

realAudioslave schrieb:
Ob die Preise bei Amazon die günstigsten sind, weiss ich nicht, ich würd an deiner Stelle nochmal bei Geizhals.at/de schauen. Auf Ebay gibt es bis übermorgen noch 10% bei Saturn, wenn man mit Paypal bezahlt, weswegen ich gestern einen Sony KDL-50W705 für knapp 612€ geschossen habe.

......

Ja ich kann den Sony 705B auch empfehlen. Ein Kumpel hat das Teil und ich bin jedes mal begeistert vom Schwarzwert und der genialen Bewegtbilddarstellung. Zusätzlich sind die Tuner noch recht fix und sparsam ist der auch noch.

Ich hab da vorhin bei einem super Preis über Saturn ebay zugeschlagen und mit den 10% Rabatt keine 600€ gezahlt. Günstiger bekommt man derzeit vermutlich keinen gescheiten 50" mit der Ausstattung und den tech. Daten.

Zurück
Oben