Guten Abend !
Ich habe ein Notebook von Samsung und zwar das Samsung X20 mit Radeon Mobility X600.
Weitere technische Daten:
1 GB RAM
Pentium M 1,73 GHz
ATI Radeon Mobility X600 mit 128 MB eigenem Video-RAM
Bios: 09ZA
Modell-Code: NP-X20CV06/SEG
Kaufdatum: Dezember 2005
Nun zu meiner Frage !
Ich möchte die eingebaute Grafikkarte durch eine schnellere ersetzen.
Hat einer von Euch in dieser Hinsicht schon Erfahrungen gesammelt welche Aufrüstalternativen es gibt, gerade auch in Hinsicht auf Stromverbrauch und damit Wärmeabgabe ?
Die X700 würde sich ja anbieten, zumal sie auch in einem höheren Modell der Serie verbaut wird, kann aber auch "nur " DirectX 9.0b und ich würde gerne Need for Speed Underground 2 spielen, welches aber DirectX 9.0c fordert.
Die X1800 wäre leistungstechnisch ein Traum wird aber wahrscheinlich deutlich zu viel Wärme abgeben ?!
Ich danke Euch schon mal für die hoffentlich zahlreichen Antworten.
Gruß Timo
Ich habe ein Notebook von Samsung und zwar das Samsung X20 mit Radeon Mobility X600.
Weitere technische Daten:
1 GB RAM
Pentium M 1,73 GHz
ATI Radeon Mobility X600 mit 128 MB eigenem Video-RAM
Bios: 09ZA
Modell-Code: NP-X20CV06/SEG
Kaufdatum: Dezember 2005
Nun zu meiner Frage !
Ich möchte die eingebaute Grafikkarte durch eine schnellere ersetzen.
Hat einer von Euch in dieser Hinsicht schon Erfahrungen gesammelt welche Aufrüstalternativen es gibt, gerade auch in Hinsicht auf Stromverbrauch und damit Wärmeabgabe ?
Die X700 würde sich ja anbieten, zumal sie auch in einem höheren Modell der Serie verbaut wird, kann aber auch "nur " DirectX 9.0b und ich würde gerne Need for Speed Underground 2 spielen, welches aber DirectX 9.0c fordert.
Die X1800 wäre leistungstechnisch ein Traum wird aber wahrscheinlich deutlich zu viel Wärme abgeben ?!
Ich danke Euch schon mal für die hoffentlich zahlreichen Antworten.
Gruß Timo