Samsung "X20 XVM 1730 V" oder "X60-T2300 Chane" für Student?

xuxu

Lt. Junior Grade
Hallo miteinander :)!

Mein Bruder wird nun bald sein Studium beginnen und ist daher auf der Suche nach einem Notebook. Wichtig sind dabei eine lange Akkulaufzeit (>5h), gute und solide Verarbeitung (keine billiges Plastik), nur Nutzung von Office-Anwenungen und ab und zu mal ein Film (mindestens 15" Display), keinerlei Gebrauch von Spielen (On-Boardgrafik völlig ausreichend), Gewicht ist kein limitierender Faktor.
Auf der Suche bin ich auf die folgenden Samsung Notebooks gestoßen:

Samsung X20 XVM 1730 V

und

Samsung X60-T2300 Chane

Die Frage ist nun, ob der X20 nicht ausreichend ist für die Anforderungen oder lohnt sich die mehr Investition in den X60? Oder habt ihr vielleicht noch andere Empfehlungen? Preisgrenze ist 1600€, diese muss aber nicht unbedingt ausgekostet werden. Soll heißen, dass wenn es billiger geht und die Anforderungen erfüllt werden, die billigere Lösung bevorzugt werden würde.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

MfG

xuxu

Ich kann da nur auf meine Signatur hinweisen ;-) Meinen Test haste ja schon gelesen.
Für dich würde auch das X20 reichen, allerdings kann das zB. Windows Vista nicht in der Aero-Optik anzeigen, da die GMA900 kein DX9 kann, die GMA950 aus dem X60 allerdings schon. Das X20 soll allerdings ein helleres Display als das X60 haben - kann ich aber nicht bestätigen.

Beides imho sehr schöne und leichte arbeitsnotebooks. Ich finde das x60 mit dualcore natürlich besser aber kostet ja auch entsprechend mehr - da sie zum spielen eh nicht gedacht sind tuts allerdings eigentlich auch das x20 locker, für office irgendwelche entwicklungsumgebungen usw ist das ja eh mehr als schnell genug...

Bei den displays weiß ich jetzt nicht genau wie die sind aber würde mir NIEMALS so ein hochglanzdisplay (aka "bitte nur in abgedunkelten räumen mit indirektem licht benutzen") zulegen.

Danke erst mal für eure Antworten! Hab mir auch gedacht, dass die Leistung von dem X20 ausreicht. Die Sache mit dem DX9 war mir bisher nicht bekannt, ist aber ein sehr wichtiger Tipp in Bezug auf die zukünftige Nutzung. Nur ob das eine mehr Investition von 400€ rechtfertigt? Was jetzt noch wirklich interessant wäre ist, inwiefern sich die beiden Displays unterscheiden. Gibts niemand, der schon mal beide Live gesehen hat?

Zurück
Oben