Samsung X60 kaufen oder nicht ?

ByteHead

Banned
hallo,

ich mal wieder^^

Ich habe jetzt mal ein Angebot gefunden. Ein Samsung X60 Chane mit X1600 Grafik.
Könnt ihr mir bitte in kurzen, aussagekrätigen Sätzen sagen, was für, was gegen das Notebook spricht ?

Das Book hat folgende Ausstattung:

--------------------------------------------------
Samsung X60 - T2300, Studentbook

B-Ware, Ausstellungsstück, von Neuware nicht zu unterscheiden

Intel Core Duo , Prozessor T2300 1,66 GHz 2 MB Cache 667 MHz FSBGHz

1.024 MB PC2-4200 (1 x 1.024)

100 GB SATA-Festplatte 5.400 UPM

Ultra Slim DVD-Super-Multi 5x DVD-RAM, 8x DVD±R 2.4x DVD+R DL, 4x DVD±RW, 24x CD-R, 16x CD-RW, 8x DVD, 24x CD

15,4" WSXGA+ Glare TFT 1.680 x 1.050 Pixel

ATI X1600 256 MB

56K Modem

100/1000 Ethernet

Intel® PRO/Wireless Network Connection 802.11 b

Besonderheiten Fernbedienung Bluetooth Magnesium-Legierung FirstWare Recovery Pro

***PIXELFEHLERFREIES DISPLAY***

Windows XP home COA Lizenz, Wiederherstellungs-CD

12 Monate Hersteller-Garantie

Rechnung inkl. ausgewiesener MwSt.

Produkt-Code NX60CV01/SEG
------------------------------------------------

Meine Frage an euch: Was wäre euch das Gerät wert ?
Habe auch alternativen: Acer Aspire 5652WLMI, FSC Pi1556, ASUS A6JA, ASUS A7JA, alle sind ungefähr in der selben Preisspanne zu finden. Nur das Samsung tanzt da etwas aus der Reihe :D
Ich finde das Samsung ne ziemlich gute Qualität und Service hat, was man ja auch oft lesen kann.

Ich bin Abiturient, will deswegen unbedingt was qualitativ hochwertiges haben, damit ich mich nicht ständig mit minderwertigem Notebooks rumärgern muss.

Könnt Ihr für das Samsung X60 Student Edition eine Empfehlung aussprechen oder nicht ?
Hat vielleicht auch schon jemand von euch Erfahrungen mit dem Gerät ?
Vielleicht hat auch jemand nen konkreten Testbericht, ich finde das die Test von Notebooks immer schlechter werden, zu unsachlich, manchmal auch subjektiv.

PS: Ich habe die Suchfunktion benutzt, auch ein paar Threads dazu gefunden. Aber die sind alle so ausgeschweift, sodass ich irgendwann aufgehört habe zu lesen, weil es dann irgendwo um ganz andere notebooks ging. Deswegen bitte ich euch, hier entweder nur zum Samsung zu posten, oder Alternativen beizutragen. Sonst wird das wieder zu undurchsichtig hier.

Vielen Dank
Mit freudlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Also was mich absolut davon abhalten würde, sind die 12 Monate Garantie ... da kann es noch so wenig Geld kosten ... ich arbeite in ner Computerfirma und verkaufe auch Notebooks, aber bei nur 12 Monaten hört der Spaß auf, es sei denn es ist wirklich ein toller Preis ! Aber selbst da wäre es mir einfach zu heikel ... dann lieber bissel mehr ausgeben !

Meine Meinung :-)

Chris

Also ich habe ein Samsung X25 für mein Studium und bin damit sehr zufrieden.

Allerdings halte ich gar nichts von den Glare Displays.

Meiner Meinung nach kann man mit nem Samsung nur sehr wenig falsch machen, sollte sich aber unbedingt vorher anschauen wie einem ein Glare Display gefällt.

also ich habe mir die glare displays im media markt um die ecke angeschaut, und ich find das die gar nicht sooo stark spiegeln wie das hier einige behaupten. vielleicht bin ich auch etwas optimistisch.

wegen den 12Monaten Garantie: ich war gestern auf der Samsung Homepage und da steht irgendwas mit Garantie auch außerhalb der Garantiezeit

Service außerhalb der Garantiezeit:
Bei einem Defekt wenden Sie sich bitte an Ihren Händler, oder senden das Gerät an unseren zentralen Service Partner in Weiterstadt (Teleplan).
Garantiezeit: Auf dieses Produkt gewährt Ihnen Samsung Electronics 24 Monate Garantie.

was meinen die damit ?

der preis is übrigens 1289 ohne porto. is das ein guter preis ?

Damit meinen die dass du das Gerät zur Erstellung eines Kostenvoranschlags einschicken kannst wenn es außerhalb der Garantiezeit ist.

Garantie: jo 24 Monate hört sich schon besser an, aber du hast doch sicher nur 12 Monate wg. B-Ware oder nicht ?

Chris

@Ciao das war jetzt mal 100% OT

@ChrisdaKing So wie ich das dann einschätze wirds dann ziemlich teuer.
Ist der Preis übrigens gerechtfertigt ?
Ja, 12 Monate Gewährleistung, steht ja da...

mfg

Das Samsung sieht wirklich gut aus. Insbesondere das Display mit der herrlich hohen Auflösung wäre für mich eigentlich fast schon kaufentscheidend. Auch die 2 GB RAM sind sehr schön.. Und dass das Laufwerk auch DVD-RAMs verträgt, ist zwar kein KO-Kriterium, allerdings durchaus nützlich. Die Festplatte dürfte ebenfalls recht flott unterwegs sein mit ihren 5400 UPM. Wenn Du das gerät für 1100,- bekommen würdest, wäre es in der Tat sehr günstig. Maximal wären für das Stück allerdings 1300,- drin.

ja, kostet wie gesagt 1289 ohne porto.
hat jemand den neupreis des geräts ? ich konnte ihn nicht finden.
@rumpel1 das book hat nur 1x1024MB ram.

ich möchte auch nicht mein komplettes guthaben investieren.
gibt es ähnliche books, mit ähnlich guter qualität und der selben leistungsklasse ?

Ich finde den Preis für die Leistung nicht gerade Bahnbrechend.

Ja, und bei der Garantie kann ich ChrisdaKing nur zustimmen, der ebenfalls aus Erfahrung zu sprechen scheint.

Ich bin selbst Benutzer eines Notebooks dass nun aber kaum noch genutzt wird und wenn eins eine sinnvolle Investition war, dann waren es die 4 Jahre Garantie. Die gwährleisteten nämlich, dass das NB einmal komplett ersetzt wurde, 2 mal das Board getauscht wurde, einmal der Akku und einmal das Display. Das Gerät gehörte zu einer absoluten Chaosserie.

Naja, ich würde folgendes sagen: der Hauptvorteil des Gerätes besteht in dem Display bzw. in dessen Auflösung. Wenn Du diese Auflösung als entscheidendes Kriterium ansehen solltest, so birgt das vorliegende Angebot eine ziemliche Verlockung, vgl. etwa auch http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/lenovo_3000_n100_ty05age.

Wenn Dir auch eine 1200x800-Auflösung dicke reichen sollte, dann würde ich das Angebot in den Wind schlagen und etwas günstigeres suchen im Bereich von 1100-1200,-. Vgl. etwa das hier: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/fujitsu_siemens/amilo_pisixi/fsc_amilo_pi1556_2048_mb_ram

Zuletzt bearbeitet:
ciao schrieb:
@ByteHead
ein kreis mit unendlichem radius ist auch nur eine gerade? Ich würd sagen
ein kreis mit unendlich-kleinem radius ist auch nur ein punkt!

wenn wir jetz so anfangen, muss ich da auch meinenS enf dazugeben. Ich würd sagen:
Ein Kreis mit unendlich-kleinem radius ist nicht vorhanden!

Ja eine lange Akkulaufzeit wirst du nicht haben.

Außerdem würde ich dir eventuell ein kleineres leichteres Notebook empfehlen, da du es ja wohl recht häufig und viel mit dir rumschleppen wirst.

Wenn du meinen Einwand für sinnvoll hälst schau dir doch das Samsung X11 Ceseba an.
Zwar auch nur 2,5 Std. Akkulaufzeit dafür aber schön portabel.

Wenn du dann wie ich den Hochleistungsakku dazukaufst, wirst du mehr als 5 Std. Akkulaufzeit erhalten.

ich würde aber schon gerne mit dem gerät zocken wollen.
also ist eine x1600/7600go pflicht.

Zurück
Oben