Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Blu-ray-Player von Samsung stellten aus bislang ungeklärten Gründen plötzlich den Dienst ein, jetzt soll die Ursache gefunden worden sein. Betroffen waren in erster Linie Abspielgeräte der Serien BD-J und HT-J, die sich nach einem Neustart plötzlich in einer Endlosschleife befanden. Der Verursacher: eine XML-Konfigurationsdatei.
Das ist schon Schade, dass Samsung da keinen kleinen Taster vorgesehen hat und dann bootet das Teil etwas von einem USB Stick.
Das kann ja auch eine reine Recovery FW sein ohne die "heiligen" Raubmordkopieverhinderungsschlüssel.
Verstehe ich nicht? Der Fehler ist doch erst später aufgetreten, nicht von Werk aus. Wie kann das Erstellen und Laden einer schnöden xml-Datei plötzlich nicht mehr fuktionieren, wenn niemand was daran verändert hat? Vor allem derart kaputt, dass das Gerät sogar zur Rep eingeschickt werden muss. Unfassbar.
Du hast wohl noch nie selber programmiert.
Das passiert, wenn man Bugs im Code hat und diese nicht gefunden hat. Ein sauberer Programmierstil helfen u.a.
An der Qualitätskontrolle wird scheinbar immer mehr eingespart, sogar das sich wenigstens einer hinsetzt und alles durch testet wird wohl nicht mehr gemacht, das ist "milde gesagt" irritierend.
Zum Glück habe ich meine BluRay Abspieler nicht am Internet hängen, ungewollte Aktualisierungen können dadurch erst gar nicht passieren. "Achtung Aluhutfolientheorie" Womöglich war es ein misslungener versuch einer geplanten Obsoleszenz, der schlichtweg schief gegangen ist, weil es sofort und bei allen gleichzeitig ausgelöst wurde "Aluhutfolientheorie Ende"
@CastorTransport
Bei mir ist die XBox One S direkt als 4K Bluray Laufwerk aus dem Wohnzimmer verbannt worden. Das Laufwerk ist so laut, dass ich im ersten Moment einen defekt vermutet hatte... dann lieber einmal in einen vernünftigen 4K Player investieren.
PS: Xbox wird dennoch fleißig als Konsole genutzt.
@news
Peinlich. Ist ein Zertifikat abgelaufen und keine defekte XML Datei? Klingt mir alles irgendwie suspekt.
Eigentlich??
Weil du nicht der Designer bist, sonst müsstest du ja auch nichts einschicken. Logisch oder? Software wird immer in der Masse verteilt. Haste einen benutzerunspezifischen Bug im Code, der zB wie hier auf die Konfigurationsdatei zugreift, hast du es bei allen Geräten.
"Unfortunately for Samsung, the code which handles the processing of the log policy XML file has not been tested for such an empty <list/> element and causes a crash," Gray explained.
Verstehe ich nicht? Der Fehler ist doch erst später aufgetreten, nicht von Werk aus. Wie kann das Erstellen und Laden einer schnöden xml-Datei plötzlich nicht mehr fuktionieren, wenn niemand was daran verändert hat? Vor allem derart kaputt, dass das Gerät sogar zur Rep eingeschickt werden muss. Unfassbar.