Samsung XPRESS C1860FW Webinterface wird mit Chrome inkorrekt dargestellt

CommanderROR

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
612
Hallo allerseits,

ich habe ein seltsames Problem:

Mein neuer Drucker, ein Samsung XPRESS C1860FW ist per LAN Kabel ins Netzwerk eingebunden. Webinterface ist verfügbar, Drucken geht, alles Prima.

Aber ein großes Problem gibt es:

Das Webinterface wird mit Chrome (v44) einfach nicht korrekt dargestellt (Screenshot hänge ich an). Internet Explorer (Igitt!!!) und Firefox können es problemlos. Firefox und Chrome bemängeln etwas in Quellcode (Javascript) aber da Firefox die Seite trotzdem fehlerfrei darstellt ist das wohl nicht das Problem. Die Warnung ist auch nur in der Browser-Console auffindbar.

So, da ich am Chromebook aber nunmal mit Chrome arbeiten muss will ich die Seite jetzt auch im Chrome Browser zum Laufen bringen, aber ich finde keinen Weg. Samsung Support meint bei ihnen geht die Seite auch unter Chrome...bei mir ist unter ChromeOS, Windows 10 und Android der Fehler derselbe, auch im Account meiner Frau (andere Settings und Plugins) wird die Seite nicht korrekt dargestellt.

Was kann das sein, und wie kriege ich es weg?

Danke!
 

Anhänge

  • Screenshot 2015-06-09 at 18.10.14.png
    Screenshot 2015-06-09 at 18.10.14.png
    84,6 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell ist Chrome Version 43 und Windows 10 ist noch nicht draussen, vielleicht probierst Du es mal mit Nicht-Beta Software und nicht mit zig aktiven Plugins.
Vermutlich zählt die Unterstützung von Exoten wie Chromebooks auch nicht gerade zu den Prioritäten von Samsung.

Kommt dazu dass man im Webadmin des Druckers nur am Anfang Dinge konfigurieren muss und dafür kann man ganz gut auch ein anderer Browser (wie in deinem Fall möglich) verwenden.

Firmware Update des Geräts wäre auch noch ein Versuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben