Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Samsung xpress c480 fw druckt über WLAN zu fett und unsauber
Ich habe mir einen gebrauchten Drucker zugelegt, mit dem ich ser zufrieden bin. Jedoch gibt es ein Problem. Beim Druck vom PC mit USB Anschluss druckt er super. Wenn ich jedoch das gleiche Dokument vom Handy aus über WLAN drucke, ist der Ausdruck unsauber und zu fett. Dabei ist es egal, ob ich die Samsung Printer App oder die Mopria App benutze.
Ich habe schon alles probiert, bekomme es aber nicht geändert.
dann müsst du wohl Samsung mal anschreiben und das Problem berichten. Denn das wird dann ein Problem des Druckprozessors in Verbindung mit den Daten, die die Apps liefern, sein.
kannst du ggf den Druckmodus in den Apps ändern auf PCL oder so ?
Lässt sich in der App die Papierqualität einstellen, und passt die zum eingelegten Medium?
Oder sonstwas in den Einstellungen/Optionen, was sich auf die Druckqualität auswirken könnte?
Ich hab jetzt ein paar Anpassungen durchgeführt. Jetzt sind die schwarz/weiß Ausdrucke in Ordnung. Sobald aber nur ein farbiges Wort oder Symbol vorhanden ist, bleibt Alles beim Alten.
Aber immerhin, das Meiste, was ich drucken muss, ist ohne Farbe. Für den Rest muss ich dann an den Laptop.
Vielen Dank für die Unterstützung.
Welche wären das z. B. (für andere, die vielleicht auch Probleme damit haben)?
Hat man in der App Möglichkeiten, an den Druckeinstellungen generell etwas zu ändern?
Oder hast du woanders dran gedreht?
Einen Scan von einem Ausdruck zu posten, als Beispiel, damit man sieht, was du mit "fett und unsauber" meinst, wäre auch nicht verkehrt.
Ich habe die Papiereinstellungen von "automatisch" auf A4 und die Druckqualität auf "normal" gesetzt.
Es ist völlig egal, ob es sich um ein "pdf", "docx" oder ein sonstiges Format handelt, das Ergebnis ist immer das Gleiche. Ich habe auf dem Foto die beiden Ausdrucke mal fotografiert. Der Obere ist der "unscharfe" weul auf dem Brief nur ein farbiges Symbol war. Der Untere ist das Gleiche als reiner schwarz-weiß Audruck
Hallo, ja hatte ich. Der Support der Samsung Druckersparte wird über HP angeboten.
Dort ist es mir nur gelungen, mit einem Chat-Bot zu kommunizieren. Es ist mir nicht gelungen, ihm mein Problem klar zu machen. Er hat für dieses Problem sinnlose Antworten gegeben. Eine Support Telefonnummer oder eine Email Adresse habe ich auf der Supportseite nicht gefunden.
Von "unsauber" sehe ich hier aber nichts, nur zu fett, was an einer falschen Papiersorten-Einstellung liegen könnte. Gibt's in der App keine Optionen zu Medium oder Papierqualität?