Genau, alle wollen Millionen von Apps und Millionen von Kopien der Millionen von Apps, nutzen am Ende aber doch nur eine Hand voll von denen, die es auf allen Betriebssystemen gibt.
Android ist der beste Beweis, dass es nicht auf die Qualität ankommt, sondern nur die Anzahl der Apps.
Dass man Android personalisieren kann ist zwar schön und gut, aber wie viele machen das schon? In Foren wird genau das immer als erster Punkt angeführt, aber in der Realität nutzt "niemand" diese Möglichkeit, weil "niemand" eine Ahnung davon hat. Wie viele haben schon mal ein anderes ROM geflasht? Wie viele haben schon mal Treiber ersetzt oder tiefgreifende Einstellungen vorgenommen wie den CPU zu übertakten?
Ich hoffe Tizen wird ein Erfolg, einfach weil ich mir eine weitere Alternative zu Android wünsche.
Android mag ich aus Erfahrung nicht, iOS finde ich super, boykottiere Apple allerdings und somit bleibt mir bisher nur Windows Phone übrig, was zum Glück gut ist, aber nicht mit der Anzahl der Apps mithalten kann. (zum Glück habe ich alle Apps die ich brauche)