News Samsungs HDD-Garantieservice wird von Seagate übernommen

Cestus schrieb:
Gibt es wesentliche Garantiepunkte, in denen sich Seagate und Samsung unterscheiden/unterschieden haben?

Ja, und zwar (momentan!) in der Garantiezeit. Kürzlich wurde bei Seagate die Garantiezeit für viele Festplatten von 3 auf 2 Jahre abgesenkt (davor gab es mal mehrere Jahre sogar 5 Jahre Garantie).

Allerdings passte sich Samsung auch gerne den Verhältnissen an: zuerst 2 Jahre Garantie, als aber vor nicht all zu langer Zeit viele Festplatten defekt waren wurde die Garantiezeit mal einfach auf 1 Jahr abgesenkt, kürzlich wurde sie dann aber auf 3 Jahre angehoben.
 
Ehrlich gesagt hätte mir die Fusion anders herum besser gefallen. Mit meinen Seagate Platten bin ich bzgl. Wärmeentwicklung und Lautstärke gar nicht zufrieden. Bei Samsung und Western Digital sieht es da schon deutlich besser aus.
 
Blutschlumpf schrieb:
Toshiba baut nur 2,5Zoll Platten, für Desktop gibts nachhher nur noch WD und Seagate.

NEIN! Toshiba baut auch 3,5 Zoll-Platten, bis vor kurzem waren das ausschließlich SAS-Platten, aber inzwischen sind auch die ersten beiden SATA-Modelle auf dem Markt: die MK1002TSKB mit 1 TB und die MK2002TSKB mit 2 TB. Sind beides Enterprise-Modelle mit 24/7-Zertifizierung und 5 Jahren Garantie.
 
Schade um Samsung HDD, Seagate muss nicht sein gibt ja noch WD. Mal schauen um wie viel die Garantiezeit der bereits verkauften gekürzt wird. mfg
 
Tapion3388 schrieb:
Achso okay, danke. Aber auch 2,5 Zoll-HDDS kann man in Desktops verbauen ;)

Klar ist aber schwachsinn da sie einen höheren Preis/Gigabyte haben. Macht also keinen Sinn außer man will die anderen beiden Marken konsequent meiden (warum auch immer).
 
Zurück
Oben