Samung T240 oder Viewsonic VX2433WM

AuroraXF

Cadet 4th Year
Samsung T240 oder Viewsonic VX2433WM

Also ich kann mich da echt nicht entscheiden.
Von beiden hört man nur gutes im Netz, der Samsung ist halt 16:10 bei 1920x1200 der Viewsonic 16:9 bei 1920x1080.
Will den Monitor halt hauptsächlich zum Spielen nutzen und mal paar HD Filme schauen.
Wo soll da ein großer Unterschied in Spielen bei 16:10 anstatt 16:9 sein?
Vielleicht könnt ihr mir da helfen, am besten jemand könnte hier berichten der beide schonmal live gesehen hat und vergleichen kann.
Preislich nehmen die beiden sich ja auch nicht viel.
Ach man des is so schwer :)

Zuletzt bearbeitet:
Was ist wohl anders? Wenn das Spiel das Formal 16:9 unterstützt wirst du wohl ein größeres Sichtfeld haben (es geht in die Höhe).

XShocker22

Zuletzt bearbeitet:
Bei 16:10 hat man halt insgesamt ein "größeres" Bild, bzw. mehr Stichfeld als bei 16:9...

Die Breite des Sichtfeldes sollte doch identisch sein, da beide 1920 Bildpunkte in der Breite aufweisen.

Die zusätzliche Höhe des Samsungs (120 Bildpunkte) macht sich aber im Arbeits/Surfbetrieb immer gut.

Über den Viewsonic kann ich nicht viel sagen, Habe aber den T240 seit nem halben Jahr in Betrieb und daneben nen Asus mit 1920x1080

im PC Betrieb bevorzuge ich ganz klar den T240 aber bei Konsolen ala PS3 oder Xbox360 macht der Asus nen angenehmeres Bild da er das ganze nicht in die höhe streckt.

Zurück
Oben