Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, leute ich hab ein großes problem mein 4 monate altes samsung geht nicht mehr zum aufladen. Ich habs zum saturn geschickt und die ham mir heute einen brief geschrieben das die platine vom handy gebrochen ist! Reperaturn kosten ca. 250€
Gibt es eine andere möglichkeit das handy wieder zu laufen zu bekommen, allso eine billigere?
versteh es auch nicht...solang es nicht deine schuld ist, dass das ding nicht funktioniert, sollte der garantiefall eintreten und du solltest garnichts zahlen...
Wobei Platinen selten von sachgemäßen Umgang brechen, so zum Thema Garantie.
Aber wenn du dir sicher bist dass das nicht wegen runterfallen usw. passiert ist, dann solltest du beim Saturn darauf bestehen das sie dir das reparieren, weil in den ersten 6 Monaten müssen die dir beweisen das der Fehler nicht schon zum Kaufzeitpunkt bestand.
Platinenbrüche sind mechanische Beschädigungen und werden nicht von der Garantie abgedeckt. Da drückt sich Samsung nicht. Es ist ganz normal, dass eine Garantieablehnung gekommen ist.
aber was kann der nutzer dafür?
bekommst ein produkt geliefert, welches bereits einen mechanischen schaden hat... aber der wird erst nach paar monaten sichtbar, da er sich erst dann richtig auswirkt...
was machste dann? pech gehabt?
dinge wofür du nichts kannst, und nicht aus unachtsamkeit kaputt gegangen sind, sollten doch normalerweise von der garantie abgedeckt sein...
Nein. Es war nicht von Anfang an defekt. Die Garantie greift nur, wenn das Gerät durch einen Herstellungsfehler fehlerhaft ist (blöder Satz ich weiß ^^). Mechanische Beschädigungen können nur durch unsachgemäße Handhabung auftreten. Das bedeutet gebogen, gefallen oder sonst was. Platinenbruch bedeutet in der Regel, dass eine Leiterbahn durch ist.
Edit:
Der Preis für die Reparatur ist so hoch, da die Reparatur unwirtschaftlich ist. Das bedeutet, dass das Gerät ausgetauscht wird oder das Sende-Empfangs -Teil(Platine).
Samsung tauscht das Gerät meistens gegen ein Neugerät.
Ne is es nicht. Die Platine besteht aus mehreren Layern (Schichten) und da drin verlaufen die Leiterbahnen. Früher konnteste mit viel Mühe ne Leiterbahn freilegen und überbrücken. Ist bei den heutigen Handys aber nicht mehr möglich.
Edit:
Ist es ein Vertragshandy? Und wenn ja, bei welchem Provider bist du?
Wenn du möchtest kannst du das Gerät zu mir in die Firma schicken. Wir sind ein zertifizierter Reparaturpartner von Samsung.
Ich bin zwar im Moment im Vertrieb, aber die Prüfung bekomm ich auch noch hin xP
Wenn du wissen möchtest wohin es soll und wie der Service ablaufen soll, kannste mir bescheid geben und ich schreib dir ne PM
Mhh Platinenschaden wie bekommt man den sowas hin?
Also soweit ich weis müsste so nen Handy das aber abkönnen mal runter zu fallen oder ähliches. Es sind doch nicht umsonst Tests vorgeschrieben die z.B. besagen das ein Handy einen Sturz von 3*1m unbeschadet überstehen muss.
Wenn du Vertragskunde bist würde ich den grad mal den Tisch rücken. Dekfekt hin oder her. Du bezahlst und willst auch Leistung dafür haben. Die sollen das Ding reparieren und fertig.
Tut mir leid, dass ich das sagen muss, aber deine Aussage, dass das Handy einen Sturz unbeschadet überstehen muss ist Schwachsinn.
Es ist ein Gegenstand mit elektronischen Bauteilen und diese sind nunmal empfindlich.
Es gibt sogar Spezifikationen die die Luftfeuchtigkeit vorschreiben, bei denen das Handy betrieben werden darf.
Diese stehen auch in jedem Handbuch.