Samurai CPU Kühler, Befestigung gebrochen

Origano

Lt. Commander
Ich benutze einen Scythe SCASM-1000 Andy Samurai Master auf einem Asus PB5 mit einem Dual Core 6800, der hervorragend kühlt.

Allerdings waren mir diese eigenartigen Bestigungs-Pins schon beim Einbau recht suspekt.
Als meine CPU Temp. gestern um 15 Grad stieg, wurde ich skeptisch und habe mir die Befestigung dieser 4 Pins angeschaut. Siehe da, einer war ausgebrochen, genau da wo die beiden Hacken sind, die durchs Bord gehen und natürlich war auch keine Spannung mehr da.

Nun meine Frage:
Hat einer Ahnung, wo man so ein Ersatzteil bekommt ? Ich kann mir doch nicht einen neuen Kühler kaufen, nur weil ein Pin defekt ist.
Meine Recherche im Internet und bei Händlern war leider erfolglos.

Anhänge

• Bild 003.jpg
    Bild 003.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 202
AW: Samurai CPU Kühler, Befestigung gebrochen, Help !

Kauf dir lieber das hier.

Push-Pins nachkaufen ist Unsinn.
Mit dem Retention-Kit hält jeder Scythe Lüfter bombenfest. War eine meiner sinnvollsten Investitionen.

Rate allerdings dazu, beim Einbau die mitgelieferten Unterlegscheiben und den Kupferspacer wegzulassen, ausser der Kühler kommt mit irgendwelchen Kondensatoren oder anderen Komponenten in direkten Kontakt.

AW: Samurai CPU Kühler, Befestigung gebrochen, Help !

Ich würde niemals einen Scythekühler oder irgendeinen Kühler der mehr wiegt als der Boxed mit den Pushpins befestigen.
Die Dinger sind eine Zumutung.

Egal ob Scythe oder Thermalright. Sockel 775 Kühler nur mit Backplate und Retention Kit.

Etwas mehr Arbeit bei der Befestigung werden belohnt mit ungleich höherer Sicherheit.
Besonders wenn man seinen PC mal auf LANs schleppt würde ich keinen Pushpins vertrauen.

Zurück
Oben