San Francisco: Sehenswürdigkeiten und Geheimtipps

sc00ty

Commander
Hallo zusammen,

Gerade eben haben meine Familie und ich eine 9-tägige Reise nach San Francisco gebucht. Wir waren schon einmal dort, im Jahr 2006, allerdings nur als Startpunkt für eine längere Reise Richtung Los Angeles. Dieses Mal haben wir uns gedacht, wir bleiben in der Region um die Bay herum. Hierfür gibt es natürlich einige interessante Sehenswürdigkeiten, wo man gewesen sein muss:

- Alcatraz
- Golden Gate Bridge
- Golden Gate Park
- Fishermen's Wharf
- San José Shopping Mall

Leider hatten wir letztes Mal nicht die Zeit San Francisco richtig zu erkunden, deswegen wollte ich mal fragen, was für Sehenswürdigkeiten und Geheimtipps die Forumbas'ler so auf Lager haben ;) Google und Wiki kann ich selbst benutzen und durchsuchen, ich würde mich mehr über persönliche Erfahrungen freuen ;)

Viele Grüße
sc00ty

/edit
Noch niemand in SF gewesen?

Zuletzt bearbeitet:
.. war schon mehrmals da .. (ein teil meiner family lebt dort).

einige wichtige punkte hast ja schon.
alcatraz - the rock is ein muss.

lombard street ist auch sehr bekannt. leider darf man aber glaube ich nicht mehr durchfahren. aber sich das mal anschauen sollte man schon.

ansonsten cable car station .. und natürlich die hyatt street mit der cable bis runter zur bucht bzw endstation fahren.
bekannteste straße in SF (aus vielen filmen usw).
mit viel glück .. dürfen deine kids vllt mal die cable car bremsen und bimmeln ^^

dann wäre da noch china town .. gehört auch zu den wegpunkten in SF.

allerdings bin ich was sehenswürdigkeiten betrifft sehr wählerisch .. von daher fasziniert mich nicht unbedingt alles, was die mehrheit so empfiehlt ;)

restaurants hab ich nich mehr im kopf .. aber da gibt es auch einige bekannte und schöne lokationen.

dann gibt es noch dies und das im "näheren" umkreis. wobei nähere umkreis in den usa eine etwas andere dimension hat ^^

habt ihr ein mietwagen für die zeit .. oder seid ihr eher lokal angebunden an SF ?

wenn du magst frag ich die family nochmal .. was sie dir für die 9 tage ans herz legen würden.

wann gehts los ?

Zuletzt bearbeitet:
@x-sector

Oh... da kommen die Erinnerungen an die Lombard Street wieder hoch. Eine etwa einen Kilometer lange Autoschlange, um einmal diese kleine Straße runterzufahren :D Ein herrliches Bild!

Was ich vielleicht erwähnen sollte, bevor es zu Verwirrungen kommt: Ich bin "erst" zwanzig, also eigene Kiddies sind nicht vorhanden ;) Ich verreise mit meinem älteren Bruder und meinen Eltern.

Wir hatten uns gedacht einen Wagen zu mieten. Allerdings wollen wir uns von SF nicht zu weit entfernen, da wir schon einmal eine Tour gen Süden gemacht haben ;) Also ein Umkreis von vll 300-400 Meilen sollte noch machbar sein.

Wenn es dir keine großen Umstände macht, wäre es natürlich klasse, könntest du deine Verwandten dort fragen :) Ich glaube man bekommt von niemandem so viele Insider-Infos, wie von denen, die dort wohnen.

/edit: Ist der Pyramid Tower inzwischen eigentlich wieder zugänglich? 2006 war er gesperrt...?

Anhänge

• 0899.jpg
    0899.jpg
    305 KB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet:
Der Starlight Room ist Nachts immer schön - da hat man eine gute Aussicht auf eigentlich die Meisten Sachen.

In Oakland liegt die USS Hornet - auch einen Besuch wert, wenn man sich für ein solches Schiff begeistern kann (fand ich toll - man braucht aber schon ein Auto bis dahin, ansonst wird es weit)

Yoshi's Jazz Bar kann man gern besuchen. Jazz und gutes Essen (meistes Japanisch) :)

Ansonst ist der Golden Gate Park auch interessant (Achtung - Riesig!)

Wenn man dazu kommt, kann man sich auch mal im AT&T Park ein Baseballspiel anschauen - war auch ganz lustig...

Ansonst sollte ja alles in einem guten Reiseführer drinstehen.

So, morgen früh gehts los! :)

Der Plan enthält 4 Tage San Francisco, 2 Tage Sacramento und einen Tag Monterey. Zudem einen Tag Aufenthalt in den Muir Woods und dem Point Reyes National Seashore.

Yoshi's Jazz Bar und dem Starlight Room werden wir auf jeden Fall einen Besuch abstatten!

Sollten noch spontan Vorschläge kommen, immer her damit ;)

Zurück
Oben