Sandboxie Plus - funktioniert strg nicht mehr?

corun

Lieutenant
Hallo,

bin von der Classic Version auf Sandboxie Plus umgestiegen und wunder mich warum ich den Browser nicht mehr direkt, also ohne das Auswahlfenster für die Sandbox, in der default Sandbox starten kann. Bei der Classic Version von Sandboxie reichte es aus hierfür die strg Taste gedrückt zu halten, anschließend wurde Firefox direkt in der default Sandbox gestartet. Bei Sanboxie Plus kommt trotz gedrückter strg Taste immer folgende Fenster, hier muss ich dann nochmal expliziert die default Box auswählen und auf OK klicken.

01.JPG

Wisst ihr evtl. ob man hier in den Eigenschaften erst noch was aktivieren muss, bevor das ohne Abfrage klappt? Konnte dort nichts passendes finden.

Sandboxie Plus ist ein OpenSource Fork, da ist einiges anders.
Afaik wurde classic eingestellt, da zunächst die gängigen Browser und später auch Windows selbst die Funktion integrierten und es daher obsolet ist?
Vielleicht stellst Du deine Frage daher besser hier: https://forum.xanasoft.com/viewforum.php?f=12

Wenn es dir um User-Trennung geht empfehle ich Firefox Multi-Account Containers

pumuck| schrieb:
Afaik wurde classic eingestellt, da zunächst die gängigen Browser und später auch Windows selbst die Funktion integrierten und es daher obsolet ist?
Kommt drauf an, was man von der Sandbox erwartet. Gehts primär ums Ausbrechen von Schadcode: Ja. Das machen alle modernen Browser. Gehts auch darum Browser-Einstellungen usw. auf einen eingefrorenen Stand zurücksetzen zu können, dann geht das nur mit externer Hilfe.

Die in Windows integrierte Lösung ist nicht gut umgesetzt, viel zu langsam und unpraktikabel. Das fängt schon bei den fehlenden Lesezeichen im Edge an.

Das kann natürlich sein. Es war ja auch die Frage, was er erreichen will. Und nur wenn das klar ist, kann man ja auch überhaupt etwas zur konkreten Maßnahme bzw. zum benutzten Tool sagen. Solange das nicht klar gemacht wird, sind jegliche Einwürfe für die Katz'.

Zurück
Oben