News SanDisk Creator Series: Blau für Kreative, SSD & USB-Stick für Fortnite-Fans

MichaG

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flaphoschi und Randnotiz
Als jemand, dessen Lieblingsfarbe blau ist, hätte ich in Zeiten, wo alles schwarz, weiß, silber oder Kirmes ist, ja nichts dagegen einzuwenden, mir auch so eine SSD in blau zu kaufen.

Habe allerdings weniger Lust auf die massiven Preise, gerade für alles, was noch immer über 2T liegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
NIGHTFIL schrieb:
SanDisk... Waren das nicht diejenigen mit den unzuverlässigen SD Karten und externen Speichern die von heute auf morgen ausfallen?

Gute Frage. Ich habe hier einige SD-Karten (manche sogar viele Jahre alt) von SanDisk und mit keiner habe ich Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: supermanlovers und Randnotiz
NIGHTFIL schrieb:
SanDisk... Waren das nicht diejenigen mit den unzuverlässigen SD Karten und externen Speichern die von heute auf morgen ausfallen?
Von unzuverlässigen SD Karten weiß ich nichts. Meine funktionieren bestens.
Aber eine externe SSD Serie hatten sie, bei der Probleme auftraten, die sie nicht entsprechend gefixt haben.
Insofern nicht gerade vertrauenerweckend.

NIGHTFIL schrieb:
Wenn SD Karten zuverlässig wären, warum hat jede richtige Kamera zwei Slots? Frag mal Profifotografen wie viele defekte SD Karten die schon hatten oder nach wie viele Jahren sie diese austauschen.

Der Fortnite Stick sieht ja nur geil aus :D

Baxxter schrieb:
Gute Frage. Ich habe hier einige SD-Karten (manche sogar viele Jahre alt) von SanDisk und mit keiner habe ich Probleme.
Die SD-Karten waren nie das Problem.

Die externen Festplatten von SanDisk und Western Digital aber. Eine meiner zwei zum Beispiel, tot ohne Vorwarnung, nach lediglich drei Backups in drei Jahre.

Leider hat San Disk mit der Extrem Pro die meisten anderen Hersteller aus dem Markt gedrückt. Die Dinger von Samsung würde ich erwägen, aber Alu ist ein unangenehmes Material. Corsair sehr teuer, sollte aber okay sein.

Man hätte wenigstens ein Austauschprogramm für alle Kunden machen müssen. Wobei der Schaden je nach verlorenen Daten zwischen den Anschaffungskosten und erheblichem (persönlichen) Schaden reichen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: NIGHTFIL
Zurück
Oben