SanDisk Micro SD 64GB lässt sich nicht mehr beschreiben/formatieren

Max007

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich verzeifle langsam an dieser SD-Karte.
Ich betreibe seit 18 Monaten ohne Probleme eine 64 GB microSD Card in meinem Samsung Galaxy Tab 2.
Es rind 40 GB Speicherplatz belegt. Vor einigen Tagen habe ich die Karte aus dem Tablet entnommen und versucht am PC Musik & Co. rüberzuspielen, geht nicht, da schreibgeschützt.

Ich habe zwei verschidene Adapter benutzt, Lock-Schalter in die richtige Position gebracht, hat nichts bewirkt.
Ich habe es auch mal in einem Micro-SD-USB-Adapter versucht, kann die Daten ohne Probleme lesen und öffnen, aber ich kann die Karte nicht beschreiben oder Formatieren.

Amazon hat mir einen Austausch angeboten, die Speicherkarte ist aber voll mit privaten Sachen, Fotos, Videos etc. pp, möchte es ungern verschicken. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass sich irgendjemand ernsthaft hinsetzt und die Karte nach Fehler untersucht, aber man weiss ja nie...

Gibt es einen Weg, wie ich die Karte "hartformaieren" kann? Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem?

Danke!

versuch mal das:

diskpart-> list disk -> select disk x -> attributes disk clear readonly -> exit

select disk x = deine SD Karte

Danke für den Tipp, alles durchgeführt, Schreibschutz ist immer noch drauf.
Wie bekomme ich denn die Karte kaputt, ohne dass es von aussen kaputt ist?
Amazon tauscht mir die Karte ja aus, aber will nicht dass meine Daten lesbar sind. Passiert irgendwas wenn ich mit nem Magneten drüberfahre? Bei den 3,5 Zoll Disketten hatte das noch geklappt :D

Mit einem Magneten kannst du nichts ausrichten. Mikrowelle könnte klappen ( 0.1 Sekunde auf niedrigster Stufe - zapp und tot ). Kann man aber evtl. an Schmorspuren sehen dann. Ist auch nicht wirklich im Sinne des Erfinders...