SanDisk MobileMate Micro Erkennungs - Probleme / Guide

hahny

Ensign
Hallo Leuz,

da ich viele Threads in verschiedensten Foren gelesen habe in dem Probleme mit der Erkennung des MobileMate Micro von SanDisk geschildert wurden
(z.B. "Das angeschlossene USB-Gerät wurde nicht erkannt!")
hab ich mich entschlossen einen (anscheinend) immer - passenden Tipp hier ins Forum zu schreiben!!

1.) Um sie Erkennung hinzubekommen muss man als erstes den leeren, also keine Karte eingesteckt, MobileMate in den USB Slot packen, also so als ob man irgendein anderes USB-Gerät einsteckt... es wird nichts am Bildschirm angezeigt, aber nicht schlimm so soll es sein :D

2.) Nun steckt man die Speicherkarte hinein, schön vorsichtig, nicht reinhämmern so wie viele es beschreiben, die Karte wird keinen sonderlichen halt haben, aber steckenbleiben!

3.) Ta-daaaaa nun wird auf dem Bilschirm die automatische Erkennung erscheinen und euch fragen ob ihr nicht die Daten auf der KArte ansehen wollt, ... etc.

Ehrlich gesagt glaubt man es kaum aber es hat schon bei 2 anderen Leuten die den MicroMate haben geholfen, und mir natürlich ;)
Der kleine Guide oder diese Problemölsung sollte euch helfen, wenn der Stick nicht erkannt wird, ich frage mich warum SanDisk soetwas überhaupt so verpatzen kann, außerdem weiss ich nicht ob es ein Problem mit der Technik oder Mechanik ist (also Plastik-Reste da zwischenstecken) :freak:

ich hoffe ich konnte euch helfen, also viel Spass mit dem Reader :schluck: !!

PS: dieser Trick funktioniert mit Micro SD(HC) als auch MemoryStick M2 Karten !!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben