Sandisk Sansa Clip 2 GB Akku defekt?

Tulol

Admiral
Tach.
Hab kurz vor Weihnachten den Sandisk Sansa Clip 2 GB mp3 Player gekauft.
Problem:
Ich hab ihn wie in der Anleitung beschrieben am USB Anschluß meines PCs aufgeladen, bis der Player angezeigt hat das der Akku voll sei.
Ca 2 Tage später war der Akku aber wieder leer, obwohl ich das Gerät garnicht benutzt hab.
Selbstentladung hin oder her, aber das ist dann doch bisserl zu derb.
Hab ihn dann nochmal voll geladen, und.. 1 Tag später war der Akku wieder total leer.

Wenn ich den Player jetzt anschließe, wird er garnicht mehr Geladen. Die Akkuanzeige zeitg 'Voll' an. Zieh ich den Player vom USB Anschluß ab, geht er mit der Meldun 'Batterie schwach' aus. *_*
Im Netz konnte ich nichts dergleichen in verb. mit dem player finden.
Mache ich was falsch?

Hallo!

Stehe vor der Kaufentscheidung, jodoch bin ich über die Akkuprobleme gestolpert:

Verstehe ich es richtig, dass dies die FM-Tuner Version betrifft, oder grundsätzlich alle Sandisk Sansa Clip?

Gruß Arne

Moin!

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Sansa Clip 2 GB mit FM gekauft und stehe vor dem gleichen Problem. Gestern noch abends voll aufgeladen und anschließend ausgestellt, geht das Gerät nach 8h bereits nicht mehr an.

Ich glaube, das ist ein sehr verbreiteter Fehler dieses Gerätes. Also zurück zu amazon und auf Phillips ausweichen? (Dabei hat mir das Gerät trotz etwas kurzer Akkulaufzeit 10h+ sehr gut gefallen, speziell die "Clip-Funktion" für den Sport.

Zurück
Oben