SanDisk Sansa Clip Zip MP3-Player sucht Nachfolger

Element22

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
225
Hallo zusammen,

bisher (seit ca. 28.12.2011) hatte ich den "SanDisk Sansa Clip Zip MP3-Player 8GB". Leider verstarb er gestern an dem, anscheinen häufig vorkommendem Bug, dass er einfach aus geht - und dann nie wieder an :freak:. Ich war wirklich super zufrieden mit dem Teil, aber da sich die Meldungen bei Amazon mit dem selben Fehle häufen,werde ich den garantiert nicht noch mal nehmen.

Meine Frage ist: Welchen Player würdet ihr mir empfehlen? Ich habe mich schon bei der letzten Auswahl so schwer getan, da sonst nicht viel überzeugte. Aber vielleicht habe ich eine Marke/Modell übersehen welches ihr kennt.

Zuvor hatte ich den Creativ Stone (2Gb) der sogar immer noch lebt, nur der Akku hält eben kaum noch durch. Mit dem war ich auch recht zufrieden.
Ich lege wer auf:

1. Sehr gute Soundqualität
2. Kompakt und zum joggen geeignet
3. Wenn möglich sollte er einen SD-Slot haben
4. Browsbare Ordnerstrukturen.
5. Min. 8 Gb
6. Kein iTunes oder so ein scheiß nötig

Hoffe jemand hat eine gute Alternative.:freak:
 
Element22 schrieb:
(seit ca. 28.12.2011)

Dann ist der doch quasi nagelneu und du hast noch fast die volle Gewährleistung. Einfach einschicken und neuen geben lassen!
 
Ich würd ihn umtauschen und dann die FW von Rockbox installieren, hatte ich auf meinem Sansa Clip (erste Generation) auch drauf.
Bietet sehr viele Vorteile, gegenüber der Standard FW.
Da der Bug wohl Softwareseitig ist, sollte er nach dem installieren der Rockbox nicht mehr auftreten.
 
Der Sansa Clip + hat leider wie es aus sieht genau die selbe Macke.
Ja, das Geld werde ich mir auch wieder holen. Aber so oft wie das auftritt rechne ich nicht damit, dass ich den Player lange haben werde.
Ich gucke mir den Creative noch mal an, auch wenn er mir irgendwie bekannt vor kommt.
Danke euch schon mal für die Antworten :).
 
Ich hatte die erste Generation inkl. Rockbox ca. 3 Jahre lang. Dann wurde er versehentlich mitgewaschen und nach einigen Wochen gab das Display den Geist auf...

Kann aufjedenfall die Kombination Sansa Clip+Rockbox empfehlen.
 
Rockbox war das "freie MP3Player OS", oder?
Nur was ist, wenn ich wieder einen kaputten Player habe und die irgendwie raus finden, dass ich eine andere fw drauf hatte? Dann kommt sicher -> selber schuld, keine Garantie/Gewährleistung :<.
 
kein hersteller wird sich die mühe machen und die dinger auf ne andere FW hin untersuchen, zumal es ja n häufigeres problem zu sein scheint. rockbox installiert sich, zumindest auf meinem Sansa Fuze, neben der originalen FW. ich will nie wieder ohne rockbox :) hatte es schon auf nem cowon D2 (R.I.P), läuft auf meinem fuzte seit jahren und hab auch schon diverse Clips geflasht.. bis jetzt ohne jedes problem!
 
Mein 3,5Jahre alter Sony MP4 Player läuft immer noch 8GB damals für 139€. Der Samsung Player müsste 1 Jahr jünger sein hat nur 4GB und läuft auch noch.
 
Desweiteren scheint der Fehler ja, softwaresetig zu sein, der mit Rockbox dann nicht mehr auftreten sollte. Und wie du meinem Link entnehmen kannst, wird Rockbox paralell zur Orginal-FW aufgespielt. Kannst also immer hin und her wechseln;)
 
Zurück
Oben