SanDisk Sansa Fuze - Videos hinzufügen?

MAP94

Captain
Guten Tag liebe CB Gemeinschafft!

Ich habe seit ca. 2 Wochen den SanDisk Sansa Fuze 8GB.
Firmware ist die aktuellste.

Ist es ein super Teil.
Mit der Musik hinzufügen und so klappt alles wunderbar.

Aber der Player erkennt die Videos nicht.

Wenn ich den Player an den PC anschließe und den Ordner im Arbeitsplatz öffne, werden da halt alle Ordner angezeit.
MUSIC, PHOTOS, VIDEO etc.

Beim Musik und Foto Ordner kann ich die Dateien einfach reinkopieren und die Dateien werden ordnungsgemäß vom Player erkannt, also im Hauptmenü vom Player gehe ich z.B. auf Fotos und dort werden sie alle angezeigt.

Wenn ich jedoch ein ein MP4 Video in den Ordner VIDEO einfüge, wird das Video nirgens im Player angezeigt.
Also es ist im Hauptmenü im Ordner Video nicht da.

Unterstütze Dateiformate:

MP3, WMA, Secure WMA, WAV, Audible, MPEG4, JPEG Dateiformate

MP4 und MPEG4 ist doch aber eigentlich das gleiche oder?
Oder kommt das deswegen, weil es MPEG4 statt MP4 sein muss?

Weiß einer Rat?

Wirklich keiner ne Idee? :(

Zuletzt bearbeitet:
Nein, MP4 und MPEG4 sind nicht das gleiche.

MP4 ist ein Containerformat in das ein Video- und ein Audiodatenstrom gepackt werden.MPEG4 ist ein Codec mit dem Videodaten komprimiert werden.
Hier, diese Erklärung habe ich im Netz gefunden, die sollte Dir weiterhelfen:
MP4 ist ein Container gleich wie AVI oder MOV.
ein Container ist sowas wie ne Schachtel, da kommt einfach die Videospur sowie die Audiospur hinein, vielleicht auch noch ein Untertitel(bei avi geht das nicht)
In einem AVI Container kann so gut wie alles stecken(du kennst das sicher wenn eine avi geht und die nächste nicht)
Die Auswahl der Formate ist bei MP4 deutlich kleiner: das Bild ist meist als MPEG4 oder H.264 kodiert der Ton ist entweder MP3 oder AAC. Die Technik hinter MP4 basiert auf Apples Quicktime-Container(MOV)

Codec und Videokompressionsstandart:
der Codec komprimiert das Video, also macht es kleiner.
MPEG4 ist ein Videokompressionststandart, also ein Standart. Auf diesem Standart arbeiten Verschiedene Codecs.
Z.B ich hab ein Video auf dem MPEG4 Standart kodiert und zwar mit dem Codec DivX3.11, weiter nehm ich als Audiospur eine MP3 oder ACC Datei und das Pack ich jetzt in den MP4 Container.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben