Schnils911
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 60
Guten Abend,
ich habe seit ein paar tagen das problem das mir meine Sandisk Extreme (16 GB, 45Mb's) SDHC Karte nicht mehr angezeigt wird.
Das problem ist erst seit Windows 8.1 aufgetreten, vorher im Windows 7 war noch alles i.O., an meinem alten Arbeitslaptop mit WinXP wird diese noch ohne probleme gezeigt genau so an meinem Server (HP ProLiant N54L, Windows Home Server 2011).
Ich habe es an USB 2.0 und auch 3.0 probiert, habe mein Transcend USB 3.0 (TS-RDF8K) geupdated auf die neuste FW, doch das hat auch nicht geholfen, der Kartenleser funktioniert aber noch, meine Micro SDHC (SanDisk 16GB) erkennt er genauso wie mein Transcend WiFi Karte.
Die Karte wird aber angezeigt wenn die Kamera mit USB an meinem PC dran ist...
In der Datenträgerverwaltung wird diese auch angezeigt aber ich kann dort keine Aktionen mit der karte ausführen....
http://abload.de/img/fehlerfjs79.png
Vielleicht hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem und kann mir dabei helfen...oder hat eine Lösung parat.
Vielen dank im vorraus.
Grüße
Nils
ich habe seit ein paar tagen das problem das mir meine Sandisk Extreme (16 GB, 45Mb's) SDHC Karte nicht mehr angezeigt wird.
Das problem ist erst seit Windows 8.1 aufgetreten, vorher im Windows 7 war noch alles i.O., an meinem alten Arbeitslaptop mit WinXP wird diese noch ohne probleme gezeigt genau so an meinem Server (HP ProLiant N54L, Windows Home Server 2011).
Ich habe es an USB 2.0 und auch 3.0 probiert, habe mein Transcend USB 3.0 (TS-RDF8K) geupdated auf die neuste FW, doch das hat auch nicht geholfen, der Kartenleser funktioniert aber noch, meine Micro SDHC (SanDisk 16GB) erkennt er genauso wie mein Transcend WiFi Karte.
Die Karte wird aber angezeigt wenn die Kamera mit USB an meinem PC dran ist...
In der Datenträgerverwaltung wird diese auch angezeigt aber ich kann dort keine Aktionen mit der karte ausführen....
http://abload.de/img/fehlerfjs79.png
Vielleicht hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem und kann mir dabei helfen...oder hat eine Lösung parat.
Vielen dank im vorraus.
Grüße
Nils
Zuletzt bearbeitet: