Sandisk Ultra 32GB Schreibgeschützt

avatas

Cadet 4th Year
Guten Morgen zusammen,

Meine Eltern hatten sich den SanDisk Ultra gekauft und gestern das 1. Mal benutzt.
Nach dem Kopieren von ein paar Bildern, kam plötzlich die Meldung das ein ca 5 Bilder nicht kopiert werden können da sie schreibgeschützt wären(Was sie nicht waren). Wieder versucht die Bilder zu kopieren oder andere Daten zu kopieren, ist alles nicht möglich da die schreibgeschützt Meldung kommt.
Alle Versuche den Stick zu formatieren scheiterten mit der Meldung "Das Medium ist schreibgeschützt".

Hab auch schon den Regeintrag erstellt, über windows versucht zu formatieren, in CMD versucht.

Die paar Bilder die auf dem Stick sind und die eigenprogramme und Dateien von Sandisk sind alle ohne Probleme aufzurufen.
Bei einem rechtsklick auf einen Ordner oder Datei ist komischerweise der Haken nicht bei "schreibgeschützt" sondern bei "Archiv" nur wenn ich den Haken entfernen will, kommt wieder die Meldung der Stick ist schreibgeschützt...

So wie es aussieht funktioniert ja der Stick, allerdings kann ich weder Daten löschen noch Daten drauf kopieren...

Der Stick hat auch keinen Schalter für den Schreibschutz.

danke für die Hilfe gruß
ava

auf einem anderen PC mal testen, wenn es auch nicht geht, Stick defekt

Probiere den Stick an einem anderen Computer und teste ihn dort. Wenn der dort nicht funktioniert, ist der defekt und wenn er dort geht, teste dessen ganze Kapazität mit h2testw, das sollte man mit jedem neuen Datenträger und vor allem jedem USB Stick sowieso immer zuerst machen!

wenn sich die Karte auch direkt nicht nutzen lässt zum Beschreiben dann wird sie vermutlich wegen zuvieler Fehler in den ReadOnly Modus gewechselt sein. Da würde ich die Daten von runter kopieren und sie dann auf Gewährleistung ersetzen lassen.

Wenn die Bilder darauf vertraulich sind dann würde ich sie knicken.

Zurück
Oben