Sandisk Ultra USB 3.0 Schreibgeschützt

Biedronka

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
441
Hallo, habe hier von Scandisk einen USB Stick. Dort befindet sich schon 1 Ordner drauf nur kann ich keine weiteren anlegen. Hatte diesen vor einiger Zeit gekauft und naja da schien der zu Funbktionieren denn wie gesagt 1 Ordner ist drauf.

Heute wollte ich einen weiteren hinzufügen und da kommt die Meldung das dieser Schreibgeschützt ist. Jedoch sehe ich keinen schalter am USB Stick mit Lock oder so.

Google hat auch nicht geholfen.
Hat noch jemand einen Tip?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Titel auf Sandisk korrigiert)
Oft ein Zeichen für dessen Ableben. Diese werden vom verbauten Controller auf Schreibgeschützt gesetzt, wenn diese fehlerhaft sind. Daten können dann bestenfalls noch gesichert werden.
Knick Knack oder Reklamieren.
Es gibt einige Tipps um einen Schreibschutz zu entfernen "Remove write protect from USB flash drive" oder so, vermute aber das der Stick hinüber ist.
 
Dann muss ich mal gucken ob ich noch Garantie habe denn dieser ist noch nicht so alt.

Auf dem Stick steht

BM190857727W
SDCZ48-032G

Hatte das schon mit Dispart probiert und versucht damit den Schreibschutz aufzuheben aber ging nicht.
 
USB-Stick Schreibschutz aufheben - so geht's | heise online

Windows 10: So könnt ihr den Schreibschutz vom USB-Stick entfernen - So geht's | netzwelt
Schreibschutz entfernen per Registrierungs-Editor

 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
das hatte ich schon probiert. Komisch das er so schnell defekt ist noch nicht mal groß was gemacht 1 Serie 1 Ordner erstellt mehr nicht schon kaputt.
 
Zurück
Oben