Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es gibt Boards der SB Generation mit PCI3 aber dafür braucht man auch eine Ivy CPU. --> Nur ab Ivy gibt es PCI3.
Aber Pcie3 ist abwärtskompatibel zu PCIE2.
Die Technik um das nutzen zu können steckt meiner Meinung im Ivy-Core Prozessor. Sprich nein mit einem Sandy-Core wird es nicht laufen. Aber PCIE. 3.0 bringt nur minimale Vorteile wenn du da kein SLI Syste mit zwei Titan Karten aufbauen möchtest. Ich würde darauf einfach verzichten, die Karten sind auch abwärtskompatibel.
Du kannst ein PCI-e 3.0 Board mit einer Sandybridge betreiben, aber nur mit PCI-e 2.0!
Ivy Bridge ist die einzige mit Haswell zusammen die PCI-e3.0 anbieten aber du hast dadurch keinen Mehrwert.
Selbst wenn du mit einer Titan spielen würdest.
Und die Thaiti GPU hat glaube ich auch nochgar kein PCI-e3.0
An alle die meinen man merkt von 2.0 auf 3.0 nichts:
Hab eine wissenschaftliche GPGPU Applikation, die tagelang/wochenlang rennt und > 80 % der Zeit (laut profiling) im Kopieren von großen Buffern über den PCIe-Bus (RAM <-> Graka) verbringt. Jetzt kann sich jeder die Auswirkung zwischen 2.0 und 3.0 ausmalen.
Spiele interessieren mich nicht die Bohne.
Danke aber für die produktiven Kommentare, hab befürchtet das geht mit SB einfach nicht.